Mi, 30.01.2019 , 09:05 Uhr

Crash in Bamberg: Alkoholisierter Fahrer missachtet rote Ampel!

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Dienstagabend (29. Januar) an der Einmündung Berliner Ring / Zeppelinstraße in Bamberg. Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Laut Polizei entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. 

58-Jähriger verursacht Unfall mit 0,54 Promille

Gegen 19:00 Uhr stieß der 58-Jährige mit seinem Kleintransporter mit dem vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer zusammen, der in Richtung Rodezstraße in Bamberg bei Grünlicht unterwegs war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 58-Jährigen einen Wert von 0,54 Promille, woraufhin von der Polizei eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein entzogen wurde.

20.000 Euro Sachschaden nach Kollision

Durch die Kollision mussten beide Fahrzeuge vor Ort abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls lag bei 20.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Unfall beobachtet und sachdienliche Hinweise wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0951 / 91 29 210 mit der Polizei Bamberg Land in Verbindung zu setzen.

Alkohol Bamberg Berliner Ring Kleintransporter Kollision Oberfranken Pkw polizei Rodezstraße Schaden TV Oberfranken TVO Zeppelinstraße Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2023 Bei Burgebrach: Betrunkener Autofahrer kracht mehrfach gegen Baum Im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntagabend (20. August) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen zwei Bäume. Der Mann war deutlich betrunken. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen.