Mi, 05.08.2020 , 12:14 Uhr

Dieb aus Coburg überführt: 17-Jähriger findet sein gestohlenes Fahrrad auf Verkaufsplattform

Beamte finden beim Täter noch weiteres Diebesgut

Ein inzwischen 17-Jähriger erkannte per Zufall auf einer Online-Verkaufsplattform sein gestohlenes Mountainbike wieder, das im August 2019 von einem bis dato Unbekannten aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in Coburg entwendet worden war. Nach Ermittlungen der Polizei, handelte es sich bei dem Täter um einen 38-Jährigen aus Coburg. 

Jugendlicher erkennt auf dem Bild der Anzeige sein gestohlenes Fahrrad wieder

Der 17-Jährige fand zufällig eine Anzeige einer Lautsprecherbox auf einer Online-Verkaufsplattform. Auf dem Foto erkannte er im Hintergrund sein vor elf Monaten gestohlenes hochwertiges Mountainbike wieder. Der Vater des Jugendlichen verständigte daraufhin die Polizei.

Polizei findet während der Durchsuchung noch weiteres Diebesgut

Im Laufe der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 38 Jahre alten Mann aus Coburg. Die Polizei erwirkte bei der Coburger Justiz einen Durchsuchungsbeschluss beim vermeintlichen Täter. Während der Durchsuchung fanden die Beamten neben dem gestohlenen Mountainbike des 17-Jährigen, weiteres Diebesgut und stellten diese sicher.

Polizei ermittelt in mehreren Fällen wegen Diebstahls

Die Coburger Polizei ermittelt gegen den 38-Jährigen nun in mehreren Fällen wegen Diebstahls. Der Wert des Diebesgutes liegt im hohen vierstelligen Bereich.

Anzeige Coburg Diebstahl Durchsuchung Ermittlungen Jugendlicher Mountainbike Oberfranken polizei Täter TV Oberfranken TVO Verkaufsplattform
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.