Mo, 29.10.2018 , 11:45 Uhr

Diebstahl in Litzendorf: Unbekannte entwenden 100.000 Euro Auto!

Zwei verdächtige Fahrzeuge beobachtet - Polizei sucht Zeugen!

Zu einem Auto-Diebstahl kam es in der Nacht zum Sonntag (28. Oktober), bei dem bislang noch unbekannte Täter im Litzendorfer Ortsteil Schammelsdorf (Landkreis Bamberg), einen hochwertigen BMW entwendeten. Die Kripo Bamberg nahm hierzu die Ermittlungen auf und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Fahndung der Polizei bleibt erfolglos

Gegen 3:00 Uhr machten sich die Unbekannten am BMW X6 zu schaffen, öffneten es und entkamen schließlich in unbekannte Richtung. Der Fahrzeugbesitzer bemerkte gegen 6:30 Uhr den Diebstahl und alarmierte daraufhin umgehend die Polizei. Trotz sofortiger Fahndung, wurde der gestohlene BMW X6 nicht mehr gefunden. Das gesuchte Auto besitzt das Kennzeichen „BA-EM 5485“ und hat einen Zeitwert von 100.000 Euro.

Polizei bittet um Hinweise

Laut der Polizeimeldung, fielen den Beamten im Zusammenhang des Diebstahls zwei Fahrzeuge auf, die möglicherweise etwas mit dem Fall zu tun haben könnten:

Die Kripo Bamberg nimmt sachdienliche Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 49 1 auf.

Audi Q5 BMW X6 Diebstahl Ermittlungen Ford Focus Kripo Landkreis Bamberg Litzendorf Oberfanken polizei Schammelsdorf Täter TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 23.06.2023 Burgebrach / Hirschaid: Unbekannte stehlen zwei Autos mit Keyless-Go-System Im Landkreis Bamberg waren in der Nacht auf Donnerstag wieder Autodiebe erfolgreich. Sie stahlen zwei Autos mit Keyless-Go-System in Burgebrach und Hirschaid.Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugen. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld.