Mo, 12.07.2021 , 16:40 Uhr

Von Sattelzügen eingekesselt: Trucker wird auf der A73 zum Anhalten gezwungen!

Polizei ermittelt unter anderem wegen Bedrohung auf der A73 bei Breitengüßbach

Wild West auf der Autobahn A73 bei Breitengüßbach am heutigen Montag (12. Juli). In Richtung Nürnberg fahrend, wurde hier am Mittag ein Trucker (49) von vier anderen Lkw-Fahrern mit ihren Sattelzügen auf der Fahrbahn eingekesselt und zum Anhalten gezwungen. Diesen unglaublichen Vorfall teilte die Verkehrspolizei Bamberg mit.

Trucker mit Schusswaffe bedroht?

Dieser Aktion war den Angaben nach ein Abdrängen oder Schneiden eines Lkw durch den 49-Jährigen vorausgegangen. Nachdem die anderen vier Trucker den 49-Jährigen auf der A73 zum Halten gebracht hatten, soll dann ein 58-jähriger Lastwagenfahrer beim Herantreten an den stehenden Sattelzug des 49-Jährigen durch eine Schusswaffe bedroht worden sein.

Polizei stellt Schreckschusswaffe sicher

Wie die Polizei weiter schreibt, setzten alle Beteiligten anschließend ihre Fahrt fort. Der geschädigte Lkw-Fahrer verständigte dann die Einsatzzentrale der Polizei. Der 49-jährige Trucker konnte mit seinem Sattelzug später durch eine Streife der Autobahnpolizei im Stadtgebiet von Bamberg angehalten werden. Bei ihm stellten die Beamten eine Schreckschusspistole sicher.

Polizei sucht Zeugen

Die Autobahnpolizei Bamberg bittet zur Klärung des Sachverhalts dringend Hinweise von Zeugen, insbesondere zu dem Halt auf der Autobahn und zu der Bedrohung. Die Rufnummer hierfür lautet 0951 / 91 29 – 510.

A73 Autobahn Breitengüßbach Eingekesselt Landkreis Bamberg LKW-Fahrer Oberfranken Pistole Schreckschusswaffe Schusswaffe Trucker TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben. 31.12.2023 A70 bei Stadelhofen: Suff-Trucker will sich in seiner Kabine vor der Polizei verstecken! Es hörte sich am Freitagmorgen zunächst nach einem alltäglichen Einsatz auf der Autobahn A70 an. Solch eine folgende Lkw-Kontrolle hatten selbst die einsatzerfahrenen Beamten der Bamberger Autobahnpolizei allerdings noch nicht erlebt... 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.