Fr., 26.04.2019 , 10:53 Uhr

Döhlau: 90.000 Euro Schaden nach Unfall mit Rettungswagen!

Statt zu warten überholte der Autofahrer und verursachte eine Kollision

Mit Blaulicht war ein Rettungswagen am Donnerstagmittag (25. April) auf der Bundesstraße B15 in Richtung Hof unterwegs, als es zwischen Kautendorf und Döhlau (Landkreis Hof) zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw kam. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Gegen den Autofahrer wird nun ermittelt.

Autofahrer touchiert beim Überholen den Rettungswagen

Gegen 11:50 Uhr war der Rettungswagen zu einem Einsatz unterwegs. Ein entgegenkommender Pkw hielt deshalb am rechten Fahrbahnrand an. Der nachfolgende Autofahrer überholte den wartenden Pkw und touchierte so den Rettungswagen. Hierbei zog sich der Unfallverursacher leichte Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus.

Sperrung der B15 

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die B15 an der Unfallstelle ab. Gegen den Überholer ermittelt nun die Polizei wegen möglicher Straßenverkehrsgefährdung. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 90.000 Euro.

Döhlau Ermittlungen Kautendorf Landkreis Hof Oberfranken Pkw Polizei Rettungswagen TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 B15 / Kautendorf: Zusammenprall mit einem Reh verursacht hohen Sachschaden Dass der Zusammenstoß mit einem Reh einen erheblichen Schaden an einem Auto anrichten kann -  diese Erfahrung musste eine 32 Jahre alte Frau am Dienstag (20. Mai) bei Kautendorf (Landkreis Hof) machen. 23.04.2025 Gattendorf: Junge wird nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen verletzt Ein 12-jähriger Junge ist am Dienstagnachmittag (22. Appril) bei einem Verkehrsunfall bei Gattendorf (Landkreis Hof) verletzt worden. Dabei waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 01.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Selbitz: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden Am Montagvormittag (01. Dezember) kam es auf der Kreisstraße HO33 zwischen Selbitz (Landkreis Hof) und Marlesreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, wie die Polizei Naila auf Anfrage von TVO informiert.