So., 30.05.2021 , 13:07 Uhr

Rödental: A73 nach Unfall zwei Stunden gesperrt

Unfallschaden in Höhe von 18.000 Euro

Am Sonntagmorgen (30. Mai) musste die Autobahn A73 im Bereich Rödental (Landkreis Coburg) nach einem Unfall komplett gesperrt werden. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Unfall an der Anschlussstelle Rödental

Ein 41-jähriger Autofahrer kam laut Polizeibericht gegen 05:15 Uhr an der Anschlussstelle Rödental vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach links von der Fahrbahn und touchierte die Mittelschutzplanke. Von da prallte er ab und kollidierte mit der äußeren Schutzplanke. Der Pkw kam abschließend auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Feuerwehr befreit Verunfallten

Der 41-Jährige versuchte sich nach dem Unfall selbst aus dem Wrack zu befreien. Aufgrund der starken Beschädigung des Fahrzeugs wurden die Feuerwehren Rödental und Ebersdorf bei Coburg zur Hilfe gerufen, die den Fahrer letztendlich befreien konnten. Glücklicherweise trug der Unfallfahrer nach Polizeiangaben keine schwerwiegenderen Verletzungen davon. Per Rettungsdienst kam er in das Klinikum Coburg.

Pkw mit Totalschaden

Am Pkw entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe betrug rund 18.000 Euro. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die A73 für rund zwei Stunden gesperrt.

A73 Autobahn Dörfles-Esbach Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden Sperre Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2025 A73 bei Lichtenfels: Hamburger Fußballer überlebt schweren Crash bei Tempo 200! Ein BMW-Cabrio überschlug sich mehrmals am Mittwochmittag auf der A73 zwischen Untersiemau (Landkreis Coburg) und Ebersdorf bei Coburg. Laut Informationen von News5 platzte bei über 200 km/h der rechte Hinterreifen. 27.03.2025 A73 bei Ebersdorf: Lkw kippt auf Mittelschutzplanke - Trucker schwer verletzt Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der A73 im Landkreis Coburg zu einem schweren Lkw-Unfall, der einen Großeinsatz von Rettungskräften erforderlich machte. Ein Sattelzug kippte um und sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen, die noch bis zum Mittag andauern sollen. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.