Mi, 26.08.2020 , 10:04 Uhr

Dörfles-Esbach: Unbekannte entwenden Bargeld aus Getränkemarkt

Täter hinterlassen Schaden von über 5.000 Euro

Zu einem Einbruch in einen Getränkemarkt kam es in der Nacht zum Dienstag (25. August) in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg. Die Unbekannten entwendeten aus einem Stahlschrank Bargeld im vierstelligen Bereich. Die Polizei Coburg nahm die Ermittlungen auf und sucht nach Zeugenhinweise.

Täter brechen Stahlschrank auf

Im Zeitraum zwischen Montag (24. August, 18:15 Uhr) und Dienstag (25. August, 8:15 Uhr) schlugen die Unbekannten ein Fenster des Getränkemarktes, das sich in der Ziegelei befindet, ein und verschafften sich Zutritt in das Büro. Dort entwendeten sie aus einem versperrten Stahlschrank Bargeld und hinterließen einen Schaden von über 5.000 Euro. Die Ermittler führten daraufhin umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch.

Die Polizei Coburg bittet um Hinweise

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 entgegen.

Bargeld Coburg Dörfles-Esbach Einbruch Getränkemarkt Hinweise Oberfranken Schaden Stahlschrank TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Exhibitionist in Coburg: Am Glockenberg fiel der Hosenstall Ein Exhibitionist war am frühen Donnerstagabend in Coburg unterwegs. Eine 61-Jährige bemerkte den Unbekannten und informierte die Polizei. Nun werden weitere Zeugen gesucht.