Mi., 16.05.2018 , 18:06 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: B303 sechs Wochen lang gesperrt

Kilometerlange Umleitungen eingerichtet

Die Autofahrer, die von Kronach nach Coburg und umgekehrt über die B303 unterwegs sind, müssen sich in den nächsten sechs Wochen auf längere Fahrzeiten einstgellen. Ab sofort ist die Bundesstraße nahe der Anschlussstelle der A73 bei Ebersdorf bei Coburg wegen einer grundliegenden Fahrbahnerneuerung komplett gesperrt. Außerdem werden zum Teil die Autobahnauffahrten erneuert.

Fahrbahn der B303 muss erneuert werden

Für den Verkehr von Kronach nach Coburg ist eine Umleitung ab Sonnefeld durch Ebersbach über das Teilstück der neuen Ortumgehung von Ebersdorf bei Coburg zurück auf die B303 ausgeschildert. Wer von Coburg nach Kronach will, muss eine weiten Umweg in Kauf nehmen. Ab der B4 bei Niederfüllbach wird über die B289 und die A73 zur Anschlussstelle Ebersdorf umgeleitet. Wer auf der Autobahn in Richtung Lichtenfels unterwegs ist und nach Ebersdorf will, muss entweder an der Anschlussstelle Lichtenfels-West umkehren oder über die B289 fahren.

Geänderte Streckenführung

Die Streckenführung an der Autobahnanschlussstelle der A73 bei Ebersdorf bei Coburg wurde Ende letzten Jahres geändert. In Folge der Baumaßahmen kam es zu einigen Unfällen in dem Bereich und auch zu Geisterfahrten auf der A73. Nun werden die Makierungen auf den Fahrbahnen komplett erneuert.

A73 Autobahn Baustelle Bundesstraße Ebersdorf bei Coburg Fahrbahn Oberfranken Sperrung TV Oberfranken TVO Umleitung Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 21.10.2025 Bauarbeiten auf der A70: Sperrung der Anschlussstelle Scheßlitz in Richtung Bamberg Die Autobahn A70 wird im Anschlussstellenbereich Scheßlitz (Landkreis Bamberg) saniert. Dafür müssen Ein- und Ausfahrt in Richtung Bamberg vom 27. bis zum 30. Oktober 2025 gesperrt werden. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert.