Do, 26.10.2017 , 14:44 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Gestohlener Plüsch-Pinguin hält die Polizei in Atem

Mutter eines 10-Jährigen setzt alle Hebel in Bewegung

Die Suche nach einem gestohlenen Plüschtier hielt in den letzten Wochen die Polizei in Nürnberg und Coburg in Atem. Die mutmaßliche „Diebin“ wurde anhand von Videoaufnahmen ausfindig gemacht und der Tat überführt. Während der 31-Jährigen eine Strafe droht, erhält ein 10-jähriger Junge sein Kuscheltier wieder. Was war passiert…?:

Tatort Tankstelle

An einer Selbstbedienungstankstelle in der Coburger Straße von Ebersdorf bei Coburg verlor ein 10-Jähriger, der beim Tanken im Auto seiner Eltern wartete, im September seinen Plüsch-Pinguin. Die Mutter des 10-Jährigen kontaktierte nach dem Verschwinden des Tieres zuerst das örtliche Fundbüro. Da man ihr dort nicht helfen konnte, erstattete sie im Anschluss eine Anzeige bei ihrer Polizeidienststelle am Wohnort in Nürnberg.

Beamte machen „Diebin“ ausfindig

Die Polizei Nürnberg schickte daraufhin den Ermittlungsvorgang aus Gründen der Zuständigkeit an die Coburger Polizeiinspektion. Durch die Sicherung und Auswertung einer Videoaufzeichnung an der Tankstelle konnte eine Frau ermittelt werden, die das Tier mitnahm. Der 31-Jährigen war der Vorfall laut Polizeibericht sichtlich peinlich. Sie ging davon aus, dass das nicht mehr ganz „taufrische“ Kuscheltier an der Tankstelle entsorgt wurde und nahm das Spielzeug an sich.

10-Jähriger hat sein Kuscheltier, die 31-Jährige hat Ärger

Die 31-Jährige brachte den Pinguin, den sie bei sich aufbewahrte, schließlich zur Vernehmung mit und übergab ihn an die Polizisten. Das Kuscheltier kann damit wieder an den 10-Jährigen ausgehändig werden. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen die 31-Jährige wegen des Anfangsverdachts der Unterschlagung geringwertiger Sachen. Der Wert des Kuscheltieres wurde von der Mutter des 10-Jährigen auf 20 Euro geschätzt.

 

 

 

Anzeige Ebersdorf Fail Kuschteltier Landkreis Coburg LOL nürnberg Oberfranken OMG Pinguin Plüschtier polizei Spielzeug Suche TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 27.02.2024 Bank an Bushaltestelle durchgesägt!: Wer ist der Sitzbank-Säger von Weidhausen? In einer mutmaßlich sinnbefreiten Mission wurden zwischen dem 16. und 18. Februar die Grenzen des Humors überschritten. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter sägten eine Sitzbank an einer Bushaltestelle in Weidhausen buchstäblich in zwei Hälften. 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 22.11.2023 Neustadt bei Coburg: Pkw mit Lebensmitteln beschmiert Erneut wurde im Landkreis Coburg über die Nacht ein Auto verschandelt. Ein unbekannter Schmutzfink beschmierte in der Nacht ein in der Goethestraße von Neustadt bei Coburg geparktes Auto.