Sa, 10.10.2020 , 20:08 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Obdachloser attackiert Hausbesitzer mit einer Harke

37-Jähriger wird nach kurzer Flucht festgenommen

Mit einer Gartenharke attackierte ein Obdachloser (37) den 50-jährigen Besitzer eines leerstehenden Hauses in Ebersdorf bei Coburg am Samstagvormittag (10. Oktober). Dieser wurde bei der Attacke leicht verletzt. Die Coburger Kriminalpolizei ermittelt.

Hausbesitzer erlebt böse Überraschung

Als der Hausbesitzer am Vormittag in dem leerstehenden Haus nach dem Rechten sehen wollte, traf er auf den 37-Jährigen und dessen 42-jährige Begleitung. Die beiden Obdachlosen hatten sich in dem Gebäude häuslich eingerichtet. Der Mann forderte die Eindringlinge auf, das Gebäude zu verlassen. Daraufhin griff der 37-Jährige zu der Harke und schlug mit dieser in Richtung des Hausbesitzers. Dieser konnte dem Schlag gerade noch ausweichen und wurde von dem Gartengerät lediglich gestreift.

Festnahme an einer Bushaltestelle

Bis zum Eintreffen der Polizei hatte der 37-jährige Pole das Weite gesucht. Im Zuge einer Fahndung griffen ihn die Beamten in einer Bushaltestelle in der Nähe auf. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Hausfriedensbruch und Körperverletzung

Gegen den Täter und dessen Begleitung ermittelt die Kripo Coburg wegen Hausfriedensbruch. Der 37-Jährige muss sich demnächst zudem wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Angriff Attacke Ebersdorf bei Coburg Fahndung Festnahme Flucht Gartenharke Harke Hausfriedensbruch Körperverletzung Landkreis Coburg Obdachloser Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 Coburg: 15-Jähriger prügelt und tritt Obdachlosen ins Krankenhaus Ein 15-jähriger Jugendlicher griff am späten Montagabend (22. Mai) einen Obdachlosen in Coburg an und verletzte ihn schwer. Der Täter wurde festgenommen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter. 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 10.09.2023 Neustadt bei Coburg: Attacke in der Nacht - 57-Jähriger von drei Männern angegriffen In der Nacht auf Sonntag wurde ein 57-jähriger Mann in Mittelwasungen von drei Männern angegriffen und verletzt. Die Kripo in Coburg ermittelt nach der Attacke jetzt wegen einer gefährlichen Körperverletzung. 06.07.2023 Schlägerei in Neustadt bei Coburg: 31-Jähriger attackiert auch die Polizei! In Neustadt bei Coburg kam es am Mittwochabend zu einen Schlägerei zwischen zwei Männern. Hierbei erlitt ein 36-Jähriger so schwere Verletzungen, dass er ins Krankenhaus kam. Sein Gegenüber (31) attackierte auch noch die alarmierten Polizisten.