Do, 02.02.2017 , 16:23 Uhr

Effeltrich: Beifahrer nach Frontalcrash schwer verletzt

20.000 Schaden und drei verletzte Personen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (01. Februar) auf der Staatsstraße 2243 bei Effeltrich (Landkreis Forchheim). An dem Unfall waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. Drei Menschen wurden verletzt, einer davon schwer.

67-Jährige gerät mit ihrem Polo auf die Gegenfahrbahn

Am Mittwochabend befuhr eine 67-jährige Frau mit ihrem VW-Polo die Staatsstraße von Kersbach nach Effeltrich. Auf Höhe der Abzweigung nach Pinzberg geriet die Fahrerin aus unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß nahezu frontal mit einer entgegenkommenden 42-jährigen Golffahrerin, die noch versuchte auszuweichen, zusammen.

31-Jähriger kann nicht mehr rechtzeitig bremsen

Ein dahinter befindlicher 31-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte noch mit dem Golf. Während der Beifahrer im Polo schwerer verletzt wurde, erlitten die Fahrerin des Polo und die Golf-Fahrerin leichte Verletzungen.

Straße musste komplett gesperrt werden

Der Gesamtschaden beläuft sich auf 20.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Staatsstraße kurzfristig gesperrt werden. Die verständigten Feuerwehren aus Effeltrich und Kersbach übernahmen die Verkehrsumleitung.  

Beifahrer Effeltrich Forchheim frontal Zusammenstoß Kersbach Kollision Oberfranken schwer verletzt St2243 Straßensperrung TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2023 Unfallflucht auf A73 bei Forchheim: Freundin nimmt Verfolgung auf & verursacht weiteren Unfall Am frühen Freitagabend (29. September) kam es auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Nord, in Fahrtrichtung Bamberg, zu zwei schwerwiegenden Verkehrsunfällen. Nachdem ein VW-Fahrer einen Verkehrsunfall verursachte, entfernte dieser sich unerlaubt vom Unfallort. Eine weitere Autofahrerin nahm anschließend seine Verfolgung auf uns verursachte dadurch einen weiteren schweren Unfall. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Dem ersten Unfallverursacher hat sein Fluchtversuch 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!