Mo., 31.08.2015 , 17:49 Uhr

Eggolsheim (Lkr. Forchheim): Ein Verletzter nach Brand im Asphaltmischwerk

Feuerwehr und der Rettungsdienst hatten am Montagmorgen (31. August) in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) einen Brandeinsatz. Ein Silo des Asphaltmischwerks im Eggolsheimer Orteil Neuses an der Redwitz war in Brand geraten. Dabei wurde ein Arbeiter leicht verletzt.

Ursache noch ungeklärt

Zwei Angestellte einer Firma wollten gegen 8:00 Uhr ihre Arbeit an dem Silotrichter, der mit Braunkohlestaubresten gefüllt war, beginnen. Aus noch ungeklärter Ursache entzündete sich hierbei das Staub-Luft Gemisch im Silo. Ein Arbeiter wurde durch die Flammen am Arm leicht verletzt.

Feuerwehr und Rettungsdienst handeln effizient

Glücklicherweise gelang es der Feuerwehr, den Brand schnell einzudämmen und zu löschen. Die beiden Männer wurden zur stationären Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 50.000 Euro. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 



 

Asphalt Bamberg Brand Eggolsheim Feuerwehr Forchheim Kripo Misch Oberfranken Rettungsdienst TV Oberfranken TVO Ursache Verletze Werk

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Forchheim: Riesiger Schaden nach verheerendem Brand eines Carports Der verheerende Brand eines Carports hat am frühen Montagmorgen (11. August) in Forchheim einen außerordentlich hohen Schaden verursacht. Mehrere Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.  07.07.2025 Nach Brand der Unterführung in Hirschaid: Bahnverkehr ist massiv gestört Nach dem Brand der Bahnunterführung in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ist der Streckenabschnitt zwischen Forcheim und Bamberg weiterhin gesperrt. Wie die Deutsche Bahn informiert, ist dieser Streckenabschnitt noch bis voraussichtlich Donnerstagmorgen (10. Juli) gesperrt. 09.05.2025 Bamberg: Kaffeemaschine entzündet sich und verursacht hohen Sachschaden Eine brennende Kaffeemaschine hat am Donnerstagabend (08. Mai) in einem Reihenhaus in Bamberg einen Zimmerbrand verursacht. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Erst kurz nach Mitternacht hatte ebenfalls in Bamberg ein brennender E-Bike-Akku einen Großeinsatz ausgelöst. 08.05.2025 Großeinsatz in Bamberg: Brennender Akku eines E-Bikes bringt Bewohner in Gefahr Schock für die Bewohner eines Wohnhauses am Laurenziplatz in Bamberg mitten in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai). Als der Akku eines Pedelecs anfängt zu brennen, ist die Rauchentwicklung so groß, dasss der Fluchtweg für die Bewohner im Treppenhaus abgeschnitten wird.