Di, 19.09.2017 , 14:07 Uhr

Bad Rodach: Motorradfahrer (35) tödlich verunglückt

Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2205

UPDATE (Mittwoch, 11:10 Uhr):

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (19. September) suchen die Beamten der Polizei Coburg nun nach dem Fahrer des Autos, den der 35-jährige Motorradfahrer unmittelbar vor dem Unfall überholte. Beide waren gegen 13:15 Uhr auf der Staatsstraße 2205 von Bad Rodach in Richtung Coburg auf Höhe Elsaer Mühle unterwegs. Eventuell, so die Polizei, bemerkte der Autofahrer den Unfall gar nicht. Der beteiligte rote Lastwagen muss ihm jedoch vor dem Unfall entgegen gekommen sein. Die Beamten der Polizei Coburg bitten den gesuchten Autofahrer oder andere mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 mit ihnen in Verbindung zu setzen.

UPDATE (Dienstag, 16:54 Uhr):

Tödliche Verletzungen zog sich am Dienstagnachmittag (19. September) ein Motorradfahrer (35) bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw auf der Staatsstraße 2205 bei Bad Rodach Landkreis Coburg) zu. Nach vorliegenden Erkenntnissen der Polizei überholte der 35-Jährige auf Höhe der Einmündung Elsaer Mühle einen vor ihm fahrenden Pkw. Hierbei übersah der Motorradfahrer einen entgegenkommenden Lastkraftwagen. Durch den Zusammenstoß zog sich der aus Bad Rodach stammende Kradfahrer tödliche Verletzungen zu. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Der 54-jährige LKW Fahrer aus dem Kreis Hildburghausen blieb unverletzt, erlitt allerdings einen Schock. Das überholte Fahrzeug war nach derzeitigen Ermittlungsstand nicht an dem Zusammenstoß beteiligt.

Staatsstraße 2205 komplett gesperrt

Zur Klärung des Unfallhergangs schaltete die Staatsanwaltschaft Coburg einen Sachverständigen ein. Die Staatsstraße 2205 musste für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt werden. Hierbei waren die örtlichen Feuerwehren im Einsatz. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

ERSTMELDUNG (Dienstag, 14:04 Uhr):

Wie die oberfränkische Polizei soeben mitteilte, ereignete sich auf der Staatsstraße 2205 zwischen Bad Rodach und Neida (Landkreis Coburg) ein tödlicher Verkehrsunfall. Auf Höhe Elsaer Mühle verunglückte ein Motorradfahrer am Dienstagmittag (19. September) und erlag vor Ort den schweren Verletzungen. Die Straße ist derzeit in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt. Einsatzkräfte sind an der Unfallstelle eingetroffen. Nähere Angaben zum Unfallgeschehen liegen noch nicht vor.

Bad Rodach Biker Eilmeldung Landkreis Coburg Motorradfahrer Neida Oberfranken Sperre Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Coburg: Radfahrer (86) stirbt nach Zusammenstoß Wie die Polizei soeben meldete, kam es auf der Kreisstraße CO1 am Freitagnachmittag zu einem tragischen Unglücksfall. Im Bereich Lahm im Itzgrund (Landkreis Coburg) kollidierten ein Radfahrer und ein Pkw miteinander. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 13.04.2024 Spektakulärer Unfall in Ebersdorf: Motorradfahrer fliegt über Kreisverkehr Zu einem schweren Motorradunfall kam es Freitagabend (12. April) nahe der B303 in Ebersdorf im Landkreis Coburg. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, flog ein Mann mit seinem Motorrad über ein Kreisverkehr.