Mi, 05.02.2020 , 13:32 Uhr

Tödlicher Unfall in Neudrossenfeld: Frontalzusammenstoß zwischen Pkw & Schulbus

56-Jähriger stirbt an der Unfallstelle - Vier Schulkinder werden verletzt

UPDATE (17:10 Uhr):

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag (05. Februar) auf der Bundesstraße B85 im Bereich der Anschlussstelle Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach. Ein 56-Jähriger Pkw-Fahrer geriet aus bislang unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Schulbus. Der 56-Jährige erlag noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Vier weitere Schulkinder wurden verletzt.

 

Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Schulbus

Der 56-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth befuhr gegen 12:45 Uhr die B85 in Richtung Kulmbach. Auf Höhe der Anschlussstelle Neudrossenfeld geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Schulbus zusammen. Der 56-Jährige wurde tödlich verletzt.

Busfahrer und vier Schulkinder kommen in umliegende Krankenhäuser

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich im Schulbus sieben Schüler im Alter von acht bis zehn Jahren. Durch die Kollision erlitten vier Schulkinder leichte Verletzungen. Sie kamen gemeinsam mit dem Busfahrer (43) in umliegende Krankenhäuser.

Rund 70 Rettungskräfte im Einsatz

Rund 70 Rettungskräfte waren im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber befand sich ebenso an der Unfallstelle. Ein Sachverständiger kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizeiinspektion Kulmbach bei der Unfallaufnahme. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die B85 bis 16:45 Uhr komplett ab. Die Bergung des Schulbusses dauert aktuell (17:10 Uhr) noch an. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf 40.000 Euro.

Weiterführende Informationen zum tödlichen Unfall:

Tödlicher Unfall in Neudrossenfeld: Auto kollidiert frontal mit Schulbus!

UPDATE (15:20 Uhr):

Zu einem tragischen Verkehrsunfall bei Unterbrücklein kam auf der B85 am Mittwochmittag (05. Februar) eine Person ums Leben. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein Pkw-Fahrer mit seinem Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Schulbus. Durch die Kollision wurde der Wagen völlig zerstört. Ersthelfer reanimierten den schwerst verletzten Mann bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte. Zwei Notärzte kämpften laut News5-Angaben vor Ort um das Leben des Mannes. Jedoch kam jegliche Hilfe zu spät. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Bei dem Zusammenstoß sollen sich ersten Angaben nach sieben Kinder, sowie der Busfahrer leicht verletzt haben.

EILMELDUNG (13:26 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmittag (05. Februar) auf der Bundesstraße B85 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Ortsteil Unterbrücklein kollidierten ein Pkw und ein Bus miteinander. Hierbei erlitt der Fahrer des Pkw tödliche Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Weitere Unfallbeteiligte erlitten laut einer ersten Polizeimeldung leichte Verletzungen. Die Zahl der Verletzten seien nach Angaben einer Nachrichtenagentur sieben Personen. Einsatz- und Rettungskräfte sind vor Ort. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth bestellte einen Gutachter an die Unfallstelle, der die Polizei bei der Klärung der Ursache unterstützen soll. Die B85 ist derzeit zwischen Schwingen und Unterbrücklein für den Verkehr voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

B85 Bundesstraße Eilmeldung Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Sachschaden Sperre Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Unterbrücklein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 10.07.2023 In der "Bier-Kurve" bei Neudrossenfeld: Lkw verliert rund 200 Bierkästen Die berüchtigte "Bier-Kurve" im Landkreis Kulmbach hat am Montagmorgen ihr nächstes Opfer gefunden. Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es auf der Bundesstraße B85, an der A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld, um einem Unfall mit einem Bier-Lkw. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 21.07.2023 B289 / Kulmbach: Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Pkw Am Freitagnachmittag kam eine 58-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B289 im Bereich Kulmbach ums Leben. Die Polizei Kulmbach sperrte die Straße für mehrere Stunden komplett.