Mo., 12.03.2018 , 12:00 Uhr

Sechs Verletzte bei Pettstadt: B505 nach schweren Unfall gesperrt

Erste Berichte: Mehrere Personen verletzt

UPDATE (16:10 Uhr):

An dem Unfall auf der Bundesstraße B505 zwischen den Anschlussstellen Pettstadt und Hirschaid (Landkreis Bamberg) waren am Montagmittag (12. März) vier Fahrzeuge beteiligt. Zwei Unfallbeteiligte erlitten schwere Verletzungen. Vier weitere Personen wurden leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam ein VW-Fahrer (59) aus ungeklärter Ursache und ohne Fremdeinwirkung nach links in den Gegenverkehr und prallte dort frontal gegen einen Range Rover mit englischer Zulassung. Durch die beiden Unfallfahrzeuge wurden noch ein Kleintransporter und ein Lkw beschädigt.

Sechs Verletzte am Montagmittag

Dabei wurde eine Person im Fahrzeug des Unfallverursachers eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der 59-jährige Passat-Fahrer und seine Beifahrerin wurden schwerverletzt. Der Fahrer des Kleintransporters und die drei Insassen des SUV erlitten leichtere Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

50.000 Euro Sachschaden

Zur Bergung der Verletzten und der beteiligten Fahrzeuge sowie für die Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung musste die B505 für über zwei Stunden in beide Fahrrichtungen gesperrt werden. Die Polizei wurde dabei von den umliegenden Feuerwehren und der Straßenmeisterei unterstützt. Der Gesamtschaden wurde auf über 50.000 Euro geschätzt.

UPDATE (13.04 Uhr):

Laut ersten Berichten von vor Ort geriet ein VW Passat, der in Fahrtrichtung Höchstadt an der Aisch unterwegs war, aus bislang noch ungeklärter Ursache in den zweispurigen Gegenverkehr und stieß dort mit einem Range Rover zusammen. In dem SUV befand sich eine englische Familie. Die Insassen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen. Ein hinter dem Volkswagen fahrender Kleintransporter wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt. Nach News5-Informationen wurden insgesamt sechs Personen verletzt. Das Trümmerfeld auf der Bundesstraße B505 bei Pettstadt erstreckt sich über circa 500 Meter. Die Bundesstraße ist zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin in beide Richtungen gesperrt.

ERSTMELDUNG (12:00 Uhr):

Wie die Polizei soeben vermeldete, kam es am Montagmittag (12. März) auf der Bundesstraße B505 bei Pettstadt (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Verkehrsteilnehmer verletzt.

B505 derzeit gesperrt

Die Bundesstraße ist derzeit zwischen Pettstadt und Hirschaid für den Verkehr gesperrt. Es kommt in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Einzelheiten zu dem Unfall liegen noch nicht vor.

B505 Eilmeldung Hirschaid Landkreis Bamberg Oberfranken Pettstadt Sachschaden Sperre TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 Horror-Crash auf der B505 bei Hirschaid: Pkw-Fahrer kollidiert mit Sattelzug - 59-Jähriger stirbt Am Donnerstagmittag kam es auf der B505 zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer (59) sein Leben verlor. Aufgrund des Unfalls ist die Bundesstraße seit Stunden gesperrt. Die aufwendige Bergung wird sich noch bis in die Nacht hinziehen. 08.09.2025 Schwerer Unfall bei Pettstadt: Pedelec-Fahrerin prallt mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe Schwer verletzt wurde am Sonntagabend (07. September) eine 53 Jahre alte Pedelec-Fahrerin bei Pettstadt (Landkreis Bamberg), nachdem eine Autofahrerin sie übersehen hatte. Bei dem Unfall wurde auch ihr 58-jähriger Begleiter in Mitleidenschaft gezogen. 14.07.2025 +UPDATE+ B505 bei Hirschaid: Schwerverletzter nach Crash mit Lkw Wie TVO berichtete, kam es am Montagmittag auf der B505 bei Hirschaid im Landkreis Bamberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und Lkw. Durch den Unfall wurde eine Person schwer verletzt.  19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht.