Di., 06.08.2019 , 16:37 Uhr

Verkehrsunfall zwischen Weidenberg & Warmensteinach: 78-Jähriger tödlich verunglückt!

23-Jährige erleidet bei Frontalcrash schwere Verletzungen

UPDATE (19:15 Uhr):

Frontalcrash zwischen zwei Pkw

Tödliche Verletzungen erlitt am Dienstagnachmittag (06. August) ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 zwischen Weidenberg und Warmensteinach (Landkreis Bayreuth). Wie die Polizei am Abend vermeldete, fuhr gegen 16:15 Uhr eine 23-jährige Frau mit ihrem schwarzen Volkswagen auf der Staatsstraße in Fahrtrichtung Warmensteinach. Zur gleichen Zeit war ein 78-Jähriger mit seinem Hyundai in Richtung Weidenberg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten beide Fahrzeuge im Verlauf der kurvigen Strecke auf Höhe Brunnenhaus miteinander.

Senior stirbt an der Unfallstelle

Durch den Zusammenstoß erlitt der Senior tödliche Verletzungen. Sämtliche Bemühungen eines alarmierten Notarztes waren vergebens. Der 78-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber flog die 23-Jährige mit schweren Verletzungen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Sachschaden von 25.000 Euro

Zur genauen Klärung des Unfallherganges kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land bei der Unfallaufnahme unterstütze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Vollsperre während der Bergungsarbeiten

Die Staatsstraße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften Warmensteinach, Oberwarmensteinach und Weidenberg waren mit einer Vielzahl an Einsatzkräften vor Ort.

Unfallzeugen gesucht

Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizei nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0921 / 506 - 22 30 entgegen.

Verkehrsunfall zwischen Weidenberg & Warmensteinach: 78-Jähriger tödlich verunglückt!

EILMELDUNG (16:36 Uhr):

Wie die Polizei aktuell meldet, hat sich am Dienstagnachmittag (06. August) auf der Staatsstraße 2181 zwischen Weidenberg und Warmensteinach (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Unfall ereignet. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf Höhe Brunnenhaus wurde eine Person getötet. Eine weitere beteiligte Person erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte sind derzeit an der Unfallstelle im Einsatz. Die Staatsstraße ist in diesem Bereich für den Verkehr komplett gesperrt. Diese Sperre wird noch eine geraume Zeit andauern. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth bestellte einen Gutachter an die Unfallstelle. Der Sachverständige soll gemeinsam mit der Polizei den Unfallhergang klären.

Eilmeldung Frontalcrash Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Sperre Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Warmensteinach Weidenberg

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Motorradsaison beginnt: Polizei mahnt zu vorsichtigem Einstieg nach der Winterpause Die oberfränkische Polizei informiert über den Start der Motorradsaison 2026. Sie gibt dabei Tipps, wie sich die Biker nach der Winterpause vorbereiten sollen, um unfallfrei auf den Straßen unterwegs zu sein. 10.01.2026 Lkw bleibt in Leitplanke hängen: A9 bei Berg in Richtung Süden gesperrt Auf der A9 in Richtung Süden kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall, als ein Trucker aus Unachtsamkeit ins Bankett geriet und in der Schutzplanke hängenblieb. Der Vorfall führte zu einer Vollsperrung der Autobahn. 21.11.2025 +UPDATE+ Plankenfels: Tödlicher Verkehrsunfall am Morgen - 18-Jähriger prallt gegen einen Baum Am Freitagmorgen (21. November) kam es auf der Staatsstraße 2191 bei Wadendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth tödlich. 09.09.2025 Weidenberg: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Dienstagmorgen (09. September) ereignete sich auf der Staatsstraße 2181 zwischen Görschnitz und Weidenberg im Landkreis Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall. Die Straße musste voll gesperrt werden.