Mi, 05.05.2021 , 08:45 Uhr

Eishockey Oberliga Finalserie: Hannover legt gegen Selb wieder vor

Niedersachsen gewinnen auf heimischen Eis deutlich

Nach dem Ausgleich in der Finalserie durch den VER Selb am Sonntag (02. Mai) auf heimischen Eis (Wir berichteten!), mussten die Wölfe am Dienstagabend (04. Mai) in der Ferne wieder einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die DEL2 hinnehmen. Im dritten Finalspiel bissen die Scorpions aus Hannover gleich fünf Mal zu und gewannen das Spiel nach 60 Minuten deutlich mit 5:1.

Hannover vor dem Tor gefährlicher und effektiver

Der Nordmeister setzte vor dem Gästetor die besseren Akzente und zeigte sich über die komplette Spielzeit in der Offensive gefährlicher als die Oberfranken. Hannover zeigte sich vor allem im Überzahlspiel effektiver. Hier gelangen ihnen drei der fünf Tore. Einen weiteren Treffer erzielten die Niedersachsen in Unterzahl. Für den Selber Ehrentreffer war Hechtl in der 27. Minute verantwortlich. Die Assists gingen an Ondruschka und Verelst.

Wölfe wollen am Freitag zurückbeißen

Am Freitag wartet die vierte Paarung in der Finalserie auf beide Teams. In der heimischen Arena will Selb dann wieder den Ausgleich schaffen. „Wir haben auch gegen Regensburg ein schlechtes Spiel dabei gehabt, wir müssen eben am Freitag stärker zurückkommen. Wir wissen, wo wir ansetzen müssen und wir wären nicht die Wölfe, wenn wir nicht wieder zurückkommen würden“, so Wölfe-Co-Trainer Marc Thumm nach Spielende gegenüber Radio Euroherz.

Aufstieg DEL2 Eishockey Finaalserie Hannover Hannover Scorpions Oberfranken Oberliga Selb TV Oberfranken TVO VER selb Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 17.12.2023 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe stellen Sergej Waßmiller frei Die Selber Wölfe reagierten am Samstag auf die aktuelle sportliche Situation des Teams in der DEL2 und stellten Headcoach Sergej Waßmiller mit sofortiger Wirkung frei. Übergangsweise werden Co-Trainer Lanny Gare sowie Sebastian Setzer als Übungsleiter agieren.  16.05.2023 Selb jubelt: Eishockeylegende Frank Hördler kehrt zu den Wölfen zurück! Eine Eishockeylegende kehrt nach 20 Jahren bei den Eisbären Berlin nun zurück zum VER Selb: Der Rede ist von Frank Hördler. Mit dem 38-jährigen Linksschützen holen sich die Wölfe nicht nur eine geballte Defensiverfahrung sondern auch eine absolute Führungspersönlichkeit und Identifikationsfigur in den Kader. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro