Di, 27.08.2019 , 13:28 Uhr

Schlüsselfeld: Frontal-Crash zwischen Pkw & Biker!

Biker schwer verletzt nach Zusammenstoß

UPDATE (28. August, 11:30 Uhr):

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw kam es am Dienstagvormittag (27. August) auf der Staatsstraße 2261 im Schlüsselfelder Ortsteil Attelsdorf im Landkreis Bamberg. Der Autofahrer (64), der aus der Richtung Burghaslach kam, übersah beim Abbiegen nach links auf die Autobahn A3 den entgegenkommenden Biker (60). Beide kamen in ein Krankenhaus.

Motorradfahrer wird per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen

Der Biker erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen, sodass er per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Der Autofahrer stand unter Schock. Er wurde ebenfalls zur Vorsorge in ein Krankenhaus eingeliefert. Während den Bergungsarbeiten erfolgte eine Vollsperrung der Fahrbahn für mehrere Stunden. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.

 

Weiterführende Informationen zum Unfall:

Schlüsselfeld: Schwerverletzter Biker nach Zusammenstoß mit Pkw

ERSTMELDUNG (13:30 Uhr):

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmittag (27. August) auf der Staatsstraße 2261, im Bereich der Anschlussstelle Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg. Hierbei soll es laut Agenturberichten zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Biker und einem Pkw gekommen sein. Aktuell ist die Rede von einer verletzten Person.

Biker muss per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus

Der Autofahrer kam aus der Richtung Burghaslach und wollte nach links auf die Autobahn A3 in Richtung Nürnberg fahren. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zu einer Kollision beider Verkehrsteilnehmer. Durch den Zusammenstoß wurde der Biker (60) schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Die Unfallstelle ist derzeit in beide Richtungen komplett gesperrt.

Erstmeldung Landkreis Bamberg Motorrad Oberfranken Pkw Rettungshubschrauber Schlüsselfeld TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2023 Heimfahrt endet in Rambach tragisch: Autofahrer (33) prallt ungebremst gegen Haus Zu einem schweren Autounfall ist es an diesem Samstagabend auf der Staatsstraße 2260 im Schlüsselfelder Ortsteil Rambach im Landkreis Bamberg gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, ist ein Autofahrer gegen eine Hauswand gefahren 18.11.2023 Schwerer Zusammenstoß bei Schlüsselfeld: Pkw kippt zur Seite Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Autos kam es am Freitagabend (17. November) auf der Staatsstraße 2262 zwischen Schlüsselfeld und Reichmannsdorf im Ort Untermelsendorf. Nach den ersten Informationen vor Ort war ein VW Fahrer unterwegs, als ihm an einer Kreuzung von einem Mitsubishi Fahrer die Vorfahrt genommen wurde. 19.08.2023 B22 / Würgau: Motorradfahrer (21) nach Crash schwer verletzt Auf der bekannten Motorradstrecke Würgauer Berg im Landkreis Bamberg kam es zu einem schweren Zusammenstoß, bei dem ein 21 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt wurde. 06.04.2024 Landkreis Bamberg: Schwere Unfälle in zwei Wäldern Im Landkreis Bamberg kam es in zwei Waldgebieten am Freitag zu schweren Unfällen. Hierbei wurden ein Waldarbeiter und ein 13-jähriger Junge verletzt. Bei den Rettungsaktionen an den abgelegenen Unfallorten war jeweils ein Rettungshubschrauber mit beteiligt.