Do., 07.11.2019 , 10:57 Uhr

Falsche Identitäten: Bundespolizei stoppt sieben Männer bei Marktredwitz

Georgier gaben sich als Griechen aus

Bei einer Kontrolle am B303-Parkplatz Brand bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) kontrollierte die Bundespolizei am gestrigen Mittwoch (06. November) ein Fahrzeug mit Nürnberger Kennzeichen. Neben dem Fahrer befanden sich sieben männliche Personen in dem Pkw. Diese wiesen sich mit griechischen Pässen aus.

Anzeige wegen Urkundenfälschung

Bei der Überprüfung durch die Beamten kam zum Vorschein, dass es sich um gefälschte Dokumente handelte. Hierbei wurde ermittelt, dass es sich bei den sieben Männern um Staatsangehörige aus Georgien handelte. Diese wurden in der Folge wegen ihrer unerlaubten Einreise und Urkundenfälschung durch die Polizei Marktredwitz angezeigt. Weiterhin wurden aufgefordert, das Bundesgebiet bis spätestens 08. November wieder zu verlassen.

B303 Bundespolizei Bundesstraße Einreise Georgien Georgier Identität Illegal Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Großfahndung im Landkreis Wunsiedel am Dienstagmorgen: 50-Jähriger flüchtet bei Polizeikontrolle Im Landkreis Wunsiedel kommt es am Dienstagmorgen zu einem Großeinsatz der Polizei. Der Grund ist die Flucht eines 50-Jährigen, der im Rahmen der Polizeikontrolle eines Pkw zu Fuß die Flucht ergriff. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 28.04.2025 Fahrbahn wird saniert: Vollsperrung an der B303-Anschlussstelle Marktredwitz-West Das Staatliche Bauamt Bayreuth lässt ab dem 12. Mai die Fahrbahn im Bereich der B303-Anschlussstelle Marktredwitz-West sanieren. Die Arbeiten werden unter einer Vollsperrung des gesamten Verkehrs vollzogen. Darüber informierte am Montag die Baubehörde. 19.03.2025 A93 / Marktredwitz: Urlaub der anderen Art - Wohnmobilfahrer mit Pyrotechnik und Waffen an Bord Am Dienstagabend geriet auf der A93 bei Marktredwitz ein Wohnmobil aus Konstanz in das Visier der Selber Schleierfahnder. Die Bundespolizisten hatten den richtigen Riecher und fanden bei der Kontrolle ein Potpourri an Waffen und Pyrotechnik.