So., 10.11.2013 , 14:10 Uhr

Familienfreundliches Oberfranken: Bildungspaket der Stadt Rehau

Wer etwas weiß, wer gebildet ist, hat bessere Chancen im Leben. Investitionen in Bildung bedeutet Investition in die Zukunft. Genau deshalb hat die Stadt Rehau im Landkreis Hof im vergangenen Jahr ein bayernweit einzigartiges Projekt ins Leben gerufen: „Das Bildungspaket der Stadt Rehau“. Ein Katalog mit Veranstaltungen zu verschiedenen Lebens- und Wissensbereichen. Kindergärten, Tagesstätten, Schulen, Horte und Jugendzentren können sich daraus die Angebote auswählen, die sie am spannendsten finden. Der Rehauer Kindergarten St. Josef zum Beispiel hat sich ein Bildungsangebot zum Thema „Wilde Wald Welt“ ausgesucht.

 

 


 

 

Bildungsangbot Bildungspaket Dachs Eule familienfreundliches Oberfranken Familienfreundlichkeit Familienpreis Felle Fuchs Jäger Kinder Kindergarten Landkreis Hof Lernangebote Lernmöglichkeit Oberfranken Offensiv Rehau St. Josef Stadt Rehau Tiere Tierpräparate TV Oberfranken TVO Veranstaltungskatalog Wald Wettbewerb Wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Drückjagd bei Rehau: Geschwindigkeitsbegrenzung und Vollsperrung auf diesen Straßen Wie das Landratsamt Hof am Dienstag (07. Oktober) informiert, findet im Rehauer Forst südöstlich von Rehau (Landkreis Hof) im November eine Drückjagd statt. Deshalb kommt es zu verschiedenen Verkehrsbehinderungen. 02.02.2026 Regnitzlosau: Erst gegen die Rathausmauer gekracht und dann zu Fuß geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar) prallte gegen 05:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen VW Golf gegen die Hauswand des Rathauses in der Hauptstraße in Rehau (Landkreis Hof). Ein unbeteiligter Zeuge hörte den Zusammenstoß. Anschließend beobachtete er zwei hell und dunkel gekleidete junge Männer, wie sie sich zu Fuß in Richtung Kreisverkehr von der Unfallstelle entfernten. 30.01.2026 Katastrophenschutz im Fokus: Innenminister Dobrindt für Fachgespräch im Landkreis Hof Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) reiste am Freitag zu einem Fachgespräch in den Landkreis Hof. Daran nahmen Vertreter des Katastrophenschutzes, der Hilfsorganisationen, des Rettungswesens, der Feuerwehr, des THW sowie der kommunalen Ebene teil. 30.01.2026 Coburg: Rotfuchs in Wohngebieten - So sollten Sie sich verhalten! Sichtungen von Füchsen in Wohngebieten sind keine Seltenheit. Auf der Suche nach Essen dringen sie in besiedelte Orte vor. Dieses Verhalten ist nicht ungewöhnlich, wie es am heutigen Freitag (30. Januar) in einer Pressemitteilung des Landratsamtes Coburg heißt. Für den Menschen besteht dadurch keine Gefahr.