Di, 26.12.2017 , 16:35 Uhr

Familienstreit in Coburg: Blutige Lippe unterm Christbaum

Sohn verpasst eigenem Vater einen Faustschlag

Vermutlich aufgrund des steigenden Alkoholpegels geriet eine Familie aus dem Coburger Stadtteil Löbelstein beim Ausklang des Weihnachtsabends (24. Dezember) in einen heftigen Streit.

Streit an Weihnachten eskalierte

Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn, welche dann darin gipfelte, dass der Sohn seinem Vater ins Gesicht schlug, wodurch der eine blutende Lippe davontrug. Vor Eintreffen der Streifenwagenbesatzung hatte sich der Sohn allerdings in Richtung Innenstadt entfernt, wo er kurze Zeit später durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden konnte. Alle Familienmitglieder gaben jedoch einstimmig an, dass der Sohn von seinem Vater provoziert wurde. Durch sein Verhalten hat sich der 25-Jährige jedoch eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingehandelt.

Alkohol Auseinandersetzung Familie Gewalt Oberfranken Prügel Schlag Sohn Streit TV Oberfranken TVO Vater Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn! 10.11.2023 Kalorienbombe Glühwein: Angaben zu Nährwerten & Zutaten werden zur Pflicht! Glühwein zählt als alkoholisches Heißgetränk in Mitteleuropa zur winterlichen Trinkkultur. Für 39 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher gehört er zur Weihnachtszeit dazu. Durchschnittlich wird in Deutschland pro Jahr und Kopf, vor allem im November und Dezember, ein halber Liter davon getrunken.