Fr, 16.06.2017 , 12:12 Uhr

Festnahme auf der A72 bei Hof: Kleintransporter hatte gestohlene Motorräder geladen

Fahrer verursachte zuvor auf der A9 einen Unfall

Drei gestohlene Motorräder hatte am Mittwoch (14. Juni) ein Fahrer (29) in seinem Kleintransporter geladen, den Hofer Verkehrspolizisten auf der Autobahn A72 kontrollierten. Der Pole, der zudem keinen Führerschein besitzt und unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde festgenommen. Der Mann verursachte zuvor auf der Autobahn A9 bei Münchberg einen Unfall und flüchtete im Anschluss. (Wir berichteten!)

Unter Drogen und ohne Führerschein

Im Rahmen der Fahndung stoppten die Verkehrspolizisten das Fahrzeug auf der an der Anschlussstelle Hof/Töpen der Autobahn. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass der 29-Jährige unter Drogeneinfluss steht und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Motorräder in München gestohlen

Bei der Kontrolle der Ladung entdeckten die Beamten drei hochwertige Motorräder der Marken BMW, Yamaha und Kawasaki im Wert von mehreren tausend Euro. Wie sich herausstellte, waren die Zweiräder in der Nacht zum Mittwoch in München gestohlen worden. Die Ladung wurde daraufhin sichergestellt und der Fahrer festgenommen.

29-Jähriger in Haft

Die weiteren Ermittlungen zu den Diebstählen übernahm die Kripo Hof. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging gegen den Mann am Donnerstag ein Untersuchungshaftbefehl. Anschließend lieferten ihn Polizeibeamte in eine Justizvollzugsanstalt ein.

A72 Autobahn Diebstahl Festnahme Hof Motorräder München Oberfranken Pole TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 27.10.2023 A72 / A9 für sieben Stunden gesperrt: Lkw walzt nach Reifenplatzer Leitplanke nieder Ein Reifenplatzer ist Schuld an einem Unfall am Donnerstagabend (26. Oktober) am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (Landkreis Hof). Mehrere Stunden lang musste die Auffahrt von der A9 auf die A72 in Richtung Chemnitz gesperrt bleiben.