Do, 09.04.2020 , 15:13 Uhr

Forchheim: 16-Jähriger attackiert Gegner (15) mit abgebrochener Flasche

Gefährliche Körperverletzung im Regionalexpress

Am späten Mittwochabend (8. April) attackierte ein 16-Jähriger im Zug von Forchheim nach Erlangen während eines Streits einen 15-Jährigen mit einem abgebrochenen Flaschenhals. Der Jüngere erlitt dabei Verletzungen an der Hand und musste ärztlich behandelt werden. Die Bundespolizei ermittelt.

Bedrohung am Forchheimer Bahnhof

Gegen 19:50 Uhr bedrohte der 16-jährige Syrer am Bahnhof Forchheim den 15-jährigen Iraker und einen Iraner (18) mit der abgebrochene Flasche. Die beiden Jugendlichen flohen vor dem Angreifer in den abfahrbereiten Regionalexpress nach Nürnberg und wollten beim Zugbegleiter Schutz suchen. Der 16-Jährige stieg ebenfalls in den Zug.

Angriff im Regionalexpress

Noch bevor die Flüchtenden den Zugbegleiter kontaktieren konnten, traf der 16-Jährige dazwischen und bedrohte sie Jugendlichen erneut. Bei einer Abwehrbewegung erlitt der 15-Jährige eine Schnittverletzung an der Hand. Die beiden Opfer konnten in der Folge den Angreifer überwältigen und festhalten.

Bundespolizei nimmt Angreifer in Erlangen in Empfang

Der hinzugekommene Zugbegleiter rief die Polizei, die den 16-Jährigen in Erlangen in Empfang nahmen. Der verletzte 15-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der 16-jährige Täter wurde von seinem volljährigen Bruder am Hauptbahnhof Erlangen abgeholt.

Staatsanwaltschaft stuft Tat als gefährliche Körperverletzung ein

Der verständigte Staatsanwaltschaft stellte keinen Haftantrag und stufte die Tat als gefährliche Körperverletzung ein. Die Bundespolizei leitete daraufhin ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den 16-jährigen Tatverdächtigen ein.

Attacke Bahnhof Bundespolizei Erlangen Forchheim Körperverletzung Oberfranken Regionalexpress Streit TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.