Mo, 30.07.2018 , 10:53 Uhr

Forchheim: 24-Jähriger nach Annafest krankenhausreif geprügelt

Geschlagen und ausgeraubt

Bis zur Bewusstlosigkeit wurde Samstagnacht (28. Juli) ein 24 Jahre alter Mann aus dem Rheinland geprügelt. Der junge Mann besuchte zuvor das Annafest in Forchheim und traf auf dem Weg zum Bahnhof auf seine Peiniger. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise.

Plötzlicher Angriff auf dem Heimweg

Der ortsunkundige Mann wollte seinen Angaben zu Folge gegen 21:30 Uhr zum Bahnhof laufen. Unterwegs fragte er zwei Unbekannte nach dem Weg. Unvermittelt sollen die Beiden dann auf ihn eingeschlagen haben, so dass er in ein Gebüsch fiel. Im weiteren Verlauf traktierten sie ihn offenbar auch noch mit Fußtritten.

Handy & Geldbeutel gestohlen

Der Verletzte blieb etwas benommen in dem Gebüsch liegen. Als er wieder zu sich kam stellte er fest, dass sein Mobiltelefon und sein Geldbeutel fehlten. Der 24-jährige Rheinländer rappelte sich auf und begab sich zum Rettungsdienst auf dem Festgelände. Von dort aus brachte man ihn in ein Krankenhaus.

Beschreibung der mutmaßlichen Schläger

Die beiden Unbekannten waren etwa 16 Jahre alt und 180 Zentimeter groß. Einer trug eine kurze, weiße Sporthose und ein Trikot. Der Zweite war mit einer langen Jeanshose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet.

Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht insbesondere den mutmaßlichen Tatort:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Angriff Annafest Attacke Diebstahl Forchheim Gewalt kellerwald Oberfranken Prügel Raub Schläger TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.12.2023 Fünf gegen Einen: Schüler prügeln in Selb auf 11-Jährigen ein Bei der Polizei in Selb (Landkreis Wunsiedel) zeigte eine Mutter am Montag eine Körperverletzung an. Demnach wurde ihr 11-jähriger Sohn von mehreren älteren Schüler verprügelt. Die Polizei ermittelt aktuell gegen Unbekannt. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.