Mo., 30.07.2018 , 14:14 Uhr

Forchheim: 27-Jähriger zertrümmert Bierkrug im Gesicht eines Jugendlichen

16-Jähriger wird in eine Spezialklinik eingeliefert

Mit mehreren Strafanzeigen sehen sich zwei Männer aus dem Landkreis Forchheim konfrontiert, die in der letzten Woche auf dem Annafest Forchheim für Negativschlagzeilen sorgten.

27-Jähriger wegen gefährliche Körperverletzung angezeigt

Wie die Polizei am heutigen Montag vermeldete, musste am Donnerstagabend (26. Juli) ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim in Gewahrsam genommen werden, nachdem er gewalttätig gegen Festbesucher und Polizeibeamte wurde. Der deutlich Alkoholisierte hatte sich zunächst provokativ den Besuchern einer Gaststätte auf den Oberen Kellern in den Weg gestellt. Die Bitte eines 16-jährigen aus Ebermannstadt, ihn vorbeizulassen, beantwortete er mit brutaler Gewalt: Er schlug dem Jugendlichen einen Glaskrug so heftig in das Gesicht, dass der Halbliterkrug zersprang. Das Ergebnis: Die Unterlippe des 16-Jährigen wurde von Splittern durchbohrt. Zudem brach ein Schneidezahn teilweise ab. Der Verletzte kam im Anschluss zur Behandlung in eine Erlanger Spezialklinik.

Randalierer versuchte Polizistin zu verletzten

Auch gegenüber dem Sicherheitspersonal und der Polizei verhielt sich der Randalierer aggressiv und gewalttätig. Beim Abtransport versuchte er, eine Polizeibeamtin mit Kopfstößen zu verletzen. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Mann schlussendlich in Gewahrsam genommen. Er verbrachte die Nacht im Haftraum und muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte sowie weiterer Straftaten verantworten.

35-Jähriger benimmt sich daneben

Ein vorzeitiges Ende hatte auch der Annafest-Besuch für einen 35-Jährigen aus dem Landkreis Forchheim. Er wurde vom Festgelände verbannt, nachdem er sich am vergangenen Mittwoch (25. Juli) auf den Unteren Kellern massiv negativ auffiel. Als er von Sicherheitsdienstmitarbeitern aufgefordert wurde, den Fluchtweg freizumachen, beleidigte er diese. Polizisten nahmen daraufhin den sich heftig wehrenden Mann in Gewahrsam. Als ihm im Haftraum die Fesseln abgenommen wurden, trat und schlug der erheblich unter Alkoholeinfluss stehende 35-Jährige sofort wieder um sich. Ein Polizist wurde hierbei leicht verletzt. Mehrere Strafanzeigen sind nun die Konsequenzen seines Handelns.

Annafest Anzeige Beleidigung Festnahme Forchheim Körperverletzung Oberfranken Randale TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 02.10.2025 Neunkirchen am Brand: Whiskeyflasche im Auto ausgetrunken - Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei Ein 42 Jahre alter Mann leistete am Mittwochnachmittag (01. Oktober) massiven Widerstand gegen die Polizei. Der Mann war stark alkoholisiert Auto gefahren. Der Tag endete für den aggressiven Mann in der Ausnüchterungszelle und mit mehreren Ermittlungsverfahren gegen seine Person.  22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht.