Di., 08.09.2015 , 17:03 Uhr

Forchheim: 79-Jähriger bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Am Dienstagmittag (8. September) erlitt ein 79 Jahre alter Mann in Forchheim bei einem Feuer in seiner Wohnung schwerste Brandverletzungen. Der Mann hatte die Flammen des Küchenbrand in der Buckenhofener Straße noch selbst löschen können.

Senior wird in Spezialklinik für Brandverletzte geflogen

Als die Ehefrau des 79-Jährigen nach Hause kam, fand sie ihren Ehemann mit schwersten Brandverletzungen in der stark verrußten Wohnung vor und alarmierte die Hilfskräfte. Ein Notarztteam transportierte den 79-Jährigen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Brandverletzte.

Kücheneinrichtung komplett zerstört

Die Feuerwehr befreite die Wohnräume vom Rauch befreien und überprüfte mögliche Glutnester. Die Kücheneinrichtung des Ehepaares wurde durch den Brand komplett zerstört. Der Ruß zog auch die übrigen Räumlichkeiten in Mitleidenschaft. Der in der Wohnung entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand bei der Zubereitung von Essen in der Küche ausgebrochen sein.

 



 

Brand Feuer Feuerwehr Forchheim Küchenbrand Notarzt Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert.