Mi., 23.09.2020 , 13:15 Uhr

Forchheim: Polizei löst Cannabisaufzucht auf!

Zeugen geben Beamten den Hinweis

Mehrere Cannabispflanzen stellte die Polizei am Dienstagnachmittag (22. September) bei der Auflösung einer Cannabisaufzucht in Forchheim sicher. Gegen einen 39 Jahre alten ermittelt nun die Kripo Bamberg.

Polizei stellt 30 Cannabispflanzen sicher

Durch Zeugenhinweise wurde die Polizei auf eine Cannabisaufzucht in einer Kleingartenanlage aufmerksam. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 39-jährigen Pächter der Parzelle ein. 30 Pflanzen mit einer Wuchshöhe von bis zu zwei Metern wurden sichergestellt.

Polizei durchsucht Wohnung und Kleingartenhütte

Die Beamten durchsuchten die Wohnung und Kleingartenhütte des 39 Jahre alten Mannes aus Forchheim. Die Kripo Bamberg ermittelt nun wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.

Cannabis Cannabispflanzen Drogen Durchsuchung Ermittlungen Hinweise Kleingartenhütte Kripo Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Wohnung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim). 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit.