Mi, 23.09.2020 , 13:15 Uhr

Forchheim: Polizei löst Cannabisaufzucht auf!

Zeugen geben Beamten den Hinweis

Mehrere Cannabispflanzen stellte die Polizei am Dienstagnachmittag (22. September) bei der Auflösung einer Cannabisaufzucht in Forchheim sicher. Gegen einen 39 Jahre alten ermittelt nun die Kripo Bamberg.

Polizei stellt 30 Cannabispflanzen sicher

Durch Zeugenhinweise wurde die Polizei auf eine Cannabisaufzucht in einer Kleingartenanlage aufmerksam. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 39-jährigen Pächter der Parzelle ein. 30 Pflanzen mit einer Wuchshöhe von bis zu zwei Metern wurden sichergestellt.

Polizei durchsucht Wohnung und Kleingartenhütte

Die Beamten durchsuchten die Wohnung und Kleingartenhütte des 39 Jahre alten Mannes aus Forchheim. Die Kripo Bamberg ermittelt nun wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.

Cannabis Cannabispflanzen Drogen Durchsuchung Ermittlungen Hinweise Kleingartenhütte Kripo Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Wohnung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 20.04.2024 Große Mengen Drogen bei Durchsuchung gefunden: 24-Jähriger aus Neunkirchen a.Brand wird verhaftet Rund ein Kilo Marihuana, 150 Gramm Methampethamin, etwa 140 Gramm Kokain und knapp ein Kilogramm Amphetamin fanden Polizeibeamte am Mittwoch (17. April) bei der Durchsuchung der Wohnung eines 24-Jährigen in Neunkirchen a.Brand (Landkreis Forchheim). 16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen.