Fr, 11.05.2018 , 17:03 Uhr

Forchheim: Schlägerei zwischen mehreren Männern am Vatertag

Polizei ermittelt wegen einer gefährlichen Körperverletzung

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern im Alter von 18 bis 31 Jahren kam es am Donnerstagabend (10. Mai) in der Bamberger Straße von Forchheim, auf Höhe des Parkhauses Kronengarten. Dort verließen mehrere Männer eine Lokalität und wurde dabei von einer anderen Gruppe in provokanter Weise angegangen.

Tätlichkeiten zwischen den beiden Gruppierungen

Die Streitigkeit der beteiligten Personen verlagerte sich nach kurzer Zeit in die Birkenfelder Straße. Hier kam es untereinander zu verschiedenen Tätlichkeiten. Die Aufnahme des Sachverhaltes vor Ort gestaltete sich für die Polizei als sehr schwierig, weil sich Unbeteiligte in die Geschehnisse einmischten.

Zwei Personen in Gewahrsam genommen

Um weitere Straftaten zu unterbinden und die Situation vor Ort zu beruhigen, wurden zwei Männer (22 und 24 Jahre) in Gewahrsam genommen. Der Jüngere beleidigte zudem mehrfach die eingesetzten Polizisten.

Forchheimer Polizei sucht Zeugen

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung wurden aufgenommen. Zeugen der Geschehnisse werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09191 / 70 900 mit der Polizei Forchheim in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung Festnahme Forchheim Körperverletzung Nötigung Oberfranken Schlägerei Streit Tätlichkeit TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 17.10.2023 Schon wieder!: Mehrere Auseinandersetzungen im Ankerzentrum Bamberg Nach der Massenschlägerei im Ankerzentrum Bamberg vor rund vier Wochen kam es am Freitag sowie am Samstag erneut zu Auseinandersetzungen in der Einrichtung. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. 14.08.2023 Neustadt bei Coburg: Tritte gegen den Kopf - Haftbefehl erlassen In der Nacht zum Sonntag (13. August) eskalierte ein Streit zwischen mehreren Männern in Neustadt bei Coburg. Während ein 34-Jähriger einen 35-Jährigen zu Boden drückte, trat ein 41-Jähriger mehrmals gegen dessen Kopf. Am Sonntag erließ die Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen die beiden Aggressoren. 17.04.2024 Versuchte Tötung: Eisenstangen-Attacke in Egloffstein! In einem Mehrfamilienhaus in Egloffstein (Landkreis Forchheim) eskalierte am Montagabend ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Hierbei ging ein 41-jähriger Anwohner mit einer Eisenstange auf einen Hausbewohner (59) los. Der Angreifer wurde festgenommen.