Mo., 18.07.2016 , 13:02 Uhr

Forchheim: Tresor beim Bäcker aufgebrochen

Polizei bittet um Hinweise

Mehrere tausend Euro Bargeld entwendeten bislang unbekannte Täter am Sonntag (17. Juli) bei einem Einbruch in eine Bäckereifiliale in Forchheim. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise auf die Täter.

Über Nebeneingang eingestiegen

Im Verlauf des Sonntags zwischen 14:30 Uhr und 23:30 Uhr suchten die Täter die Filiale in der Hauptstraße auf und drangen über eine Nebeneingangstüre in die Geschäftsräume ein. Im Büro brachen die Einbrecher einen Tresor auf und entwendeten daraus das Bargeld. Anschließend entkamen sie unerkannt.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Bäcker Bargeld Beute Diebe Diebstahl Einbruch Filiale Forchheim Oberfranken Polizei Suche Tresor TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 24.09.2025 Nach Einbruch bei Forchheimer Juwelier: Polizei identifiziert Fluchtfahrzeug Nach dem spektakulären Einbruch mit Hilfe eines Autos in ein Juweliergeschäft am Montag (22. September) in Forchheim – TVO hat darüber berichtet – gibt es neue Erkenntnisse über das Fluchtfahrzeug. Die Polizei bitte die Öffentlichkeit um Mithilfe. 22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.