Mo, 18.07.2016 , 13:02 Uhr

Forchheim: Tresor beim Bäcker aufgebrochen

Polizei bittet um Hinweise

Mehrere tausend Euro Bargeld entwendeten bislang unbekannte Täter am Sonntag (17. Juli) bei einem Einbruch in eine Bäckereifiliale in Forchheim. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise auf die Täter.

Über Nebeneingang eingestiegen

Im Verlauf des Sonntags zwischen 14:30 Uhr und 23:30 Uhr suchten die Täter die Filiale in der Hauptstraße auf und drangen über eine Nebeneingangstüre in die Geschäftsräume ein. Im Büro brachen die Einbrecher einen Tresor auf und entwendeten daraus das Bargeld. Anschließend entkamen sie unerkannt.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Bäcker Bargeld Beute Diebe Diebstahl Einbruch Filiale Forchheim Oberfranken polizei Suche Tresor TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand.