Mo., 13.10.2025 , 14:00 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie

Die Diebe schlagen über das Wochenende zu

Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich.

Polizei prüft Zusammenhang der Fälle

Die Täter öffneten in mehreren Fällen erfolgreich Garagentore, drangen teilweise in die Räume ein und entwendeten unter anderem ein E-Bike und Werkzeuge. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz prüft derzeit einen möglichen Zusammenhang zwischen den Taten. Spuren wurden gesichert und werden ausgewertet.

Zeugen werden gesucht

Wer im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich von Garagenanlagen oder Wohngebieten bemerkt hat, soll sich bitte bei der Polizei Marktredwitz unter Telefonnummer 09231/96760 melden.

Arzberg Aufbruch Diebstahl Diebstahlserie Einbruch Fahndung Garagen Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Polizei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Einbrüche in Einfamilienhäuser in Arzberg: Diebe kommen im Schlaf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. September/01. Oktober) brachen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein. Obwohl sich die Bewohner in den Häusern befanden, bemerkten sie die Diebe nicht. 04.03.2026 Marktredwitz: Unbekannter spricht Mädchen an und gibt sich als Freund der Mutter aus Ein zehnjähriges Mädchen wurde am Dienstag (03. März) gegen 07:45 Uhr im Bereich der Karl-Sand-Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes angesprochen. Dabei versuchte ein bislang unbekannter Mann eine persönliche Verbindung zu dem Kind aufzubauen. 24.02.2026 Marktredwitz: Spektakuläre Fahndung nach Fahrraddieb In der Nacht auf Dienstag (24. Februar) kam es im Stadtgebiet von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem größeren Polizeieinsatz. Dabei wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe konnten festgenommen werden. Nach einem weiteren Tatverdächtigen wird derzeit gefahndet. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein.