Do, 03.06.2021 , 11:13 Uhr

Gefährliche Körperverletzung in Kulmbach: 15-Jähriger tritt und schlägt zu!

30-Jähriger das Opfer mehrerer Attacken

Zu einer schweren Körperverletzung kam es am Mittwochabend (02. Juni) in Kulmbach. Im Fokus der Ermittlungen steht jetzt ein 15-Jähriger, der auf einen 30 Jahre alten Mann eingeschlagen und eingetreten haben soll.

Attacke beginnt am Holzmarkt

Ausgangspunkt war am Mittwochabend der Holzmarkt in Kulmbach. Dort traf ein 15-jähriger aus dem Landkreis Kulmbach auf einen 30-Jähigen. Laut Polizeibericht führte der Ältere wohl Selbstgespräche, welche der 15-Jährige offenbar auf sich bezog. Ein zunächst verbaler Streit gipfelte in einem Faustschlag des 15-jährigen. Der Ältere zog sich daraufhin zurück, was dem Jugendlichen missfiel.

Tritt gegen den Kopf des 30-Jährigen

Nach einer kurzen Verfolgung lauerte er dem 30-jährigen in einem Innenhof nochmals auf, wo er ihn erneut attackierte. Der Jugendliche stieß den 30-jährigen zunächst gegen eine Mauer, wodurch er zu Boden ging. Anschließend trat er noch gegen den Kopf seines Opfers.

Verletzter kommt ins Krankenhaus

Anschließend flüchtete der Täter und sein Begleiter. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Schläger ein, während der verletzte Kulmbacher in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 30-Jährige konnte laut Polizei das Klinikum noch in der Nacht wieder verlassen.

Erfolgreiche Fahndung in der Nacht

Die Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen wurde durch eine Diensthundeführerin der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth unterstützt. Nach rund zwei Stunden griff sie den Verdächtigen in der Fritz-Hornschuh-Straße auf. Im Zuge der Festnahme fiel den Beamten dann noch ein Brocken Haschisch in die Hände. Der 15-Jährige muss sich jetzt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Angriff Attacke Fahndung Jugendlicher Körperverletzung Kulmbach Oberfranken Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 Presseck: 25-Jähriger wird angegriffen und verletzt auf der Straße zurückgelassen Wie die Polizei am Montag (25. September) mitteilt, gerieten drei Männer im Auto auf dem Heimweg von der Kirchweih in Reichenbach in Streit. Dabei wurde ein 25-Jähriger angegriffen und verletzt auf der Straße in Presseck (Landkreis Kulmbach) zurückgelassen. Zwei Männer aus dem Landkreis Kronach bekommen daher eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. 29.06.2023 Kulmbach: Zwei Verletzte nach größerer Schlägerei am Holzmarkt Am Mittwochabend kam es am Kulmbacher Holzmarkt in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Beteiligte wurden verletzt. Den Angaben nach soll hierbei auch ein Messer im Spiel gewesen sein. 24.05.2023 Coburg: 15-Jähriger prügelt und tritt Obdachlosen ins Krankenhaus Ein 15-jähriger Jugendlicher griff am späten Montagabend (22. Mai) einen Obdachlosen in Coburg an und verletzte ihn schwer. Der Täter wurde festgenommen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter. 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei.