Fr, 25.11.2016 , 11:48 Uhr

Gefrees/A9: Lkw ausgeräumt während Fahrer schlief

Gas-, Elektro- und Induktionsheizplatten gestohlen

Rund zehn Paletten mit Heizplatten stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (22./23. November) aus einem Lastwagen auf dem Parkplatz Streitau an der Autobahn A9 bei Gefrees (Landkreis Bayreuth). Das Fachkommissariat der Kripo Bayreuth ermittelt.

Sattelzug auf Parkplatz aufgeschlitzt

Der ukrainische Fahrer stellte seinen Sattelzug am Dienstag (22. November), gegen 17:15 Uhr, auf dem Parkplatz Streitau an der A9 in Richtung Süden ab. Während er in der Zugmaschine schlief, machten sich bislang Unbekannte an dem Sattelanhänger mit polnischer Zulassung zu schaffen und schlitzten die Plane auf. Den Tätern gelang es, mehr als neun Paletten mit Gas-, Elektro- und Induktionsheizplatten unbemerkt abzuladen.

Heizplatten im Wert eines fünfstelligen Betrages entwendet

Für den Transport müssen die Diebe ein großes Fahrzeug genutzt haben. Mit ihrer Beute im Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrages gelang ihnen unbehelligt die Flucht. Als der Lastwagenfahrer gegen 06:00 Uhr weiter fahren wollte, bemerkte er den Diebstahl und verständigte sofort die Polizei.

Die Polizei such nach Zeugen

Zeugen, die in der Zeit von Dienstag, etwa 17:15 Uhr, bis Mittwoch, gegen 06:00 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge auf dem Parkplatz Streitau an der A9 in Richtung Süden bemerkt haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0.

Autobahn Bayreuth Diebe Diebstahl Gefrees Heizpaletten LKW Parkplatz polizei Sattelanhänger Streitau TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs.