Fr, 13.01.2017 , 14:33 Uhr

Gehülz: Autofahrer erfasst Fußgänger und flüchtet

Abgerissen Außenspiegel blieb am Unfallort zurück

Donnerstagabend (12. Januar) kam es im Bereich Zollbrunn in Gehülz (Landkreis Kronach) zum einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht zwischen einem Pkw und einem Fußgänger.

Passant von Auto angefahren und verletzt

Der Fußgänger lief um etwa 19:50 Uhr zusammen mit seiner Frau und seinem Hund vom Sportgelände des ATSV aus in Richtung Norden. Hierbei benutzten sie den rechten Fahrbahnrand. Von hinten näherte sich ein Pkw und erfasste den Geschädigten mit dem rechten Kotflügel und dem rechten Außenspiegel. Der Fußgänger wurde hierbei an der linken Körperseite verletzt.

Außenspiegel abgerissen

Durch den Zusammenstoß wurde der Außenspiegel vom Pkw abgerissen und blieb an der Unfallstelle zurück. Der Pkw-Fahrer hingegen setzte seine Fahrt fort, ohne sich um irgendwelche Unfallmodalitäten zu kümmern. 

Außenspiegel gehörte wohl zu einem VW

Eine polizeiliche Recherche der Fahrzeugteilenummern ergab, dass der Außenspiegel zu einem Fahrzeug der Marke VW gehören dürfte. Das Spiegelgehäuse ist rot lackiert und mit einem weißen Aufkleber mit ausgestrecktem „Mittelfinger-Symbol“ versehen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 09261/5030

angefahren Außenspiegel Ermittlungen Fahrerflucht Flucht Fußgänger Hinweise Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 18.10.2023 50.000 Euro Schaden: Lkw rutscht bei Ludwigsstadt Abhang hinunter Bei einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Steinbach an der Haide und Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) kam es am Dienstag zu einem folgenschweren Unfall. Hierbei rutschte ein Klein-Lkw einen kleineren Abgang hinab. Der Unfallverursacher flüchtete. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro