Fr., 04.08.2017 , 15:15 Uhr

Glashütten: Vermeintlicher Axtangreifer meldet sich bei Polizei

78-Jähriger wird bei der Polizei vorstellig

Ende Juli nahm die Polizei Bayreuth-Land Ermittlungen gegen einen Unbekannten auf, der vermeintlich Motorradfahrer im Bereich von Glashütten (Landkreis Bayreuth) mit einer Axt bedrohte. Der Mann meldete sich jetzt bei der Polizei!

Wurden Motorradfahrer bedroht?

Am 29. Juli erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass auf der Staatsstraße 2185 zwischen Glashütten und dem Ahorntaler Ortsteil Volsbach (Landkreis Bayreuth), einer beliebten Strecke für Motorradfahrer, eine Person mit einer Axt auf Biker losgehen würde. Diese Information hatte die betreffende Person allerdings nur über die sozialen Medien mitgeteilt. Laut einem Medienbericht sollen zudem in der Vergangenheit bereits absichtlich Steine auf die Fahrbahn gelegt und die Straße durch Öl verschmutzt worden sein. Über diese angeblichen Vorkommnisse lagen der Polizei allerdings keine Informationen vor.

78-Jähriger spricht von Pflanzarbeiten im Wald

Wie die Polizei Bayreuth-Land nun am Freitag (4. August) mitteilte, meldete sich am Dienstag (1. August) ein 78-Jähriger bei den Beamten. Demnach war er an der beschriebenen Örtlichkeit mit Pflanz- und Pflegearbeiten im Bereich des Waldes beschäftigt. Der Senior hatte dazu eine Pflanzhaue bei sich, die für solche Arbeiten nicht unüblich ist. Die Aussagen der beteiligten Personen wurden jetzt polizeilich aufgenommen. Wie die Polizeiinspektion abschließend mitteilte, werden nach Abschluss der Ermittlungen diese der Staatsanwaltschaft Bayreuth vorgelegt.

Ahorntal Angriff Attacke Axt Glashütten Landkreis Bayreuth Motorradfahrer Oberfranken Pflanzhaue Senior Staatsstraße 2185 TV Oberfranken TVO Volsbach

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 19-Jähriger kommt in Psychiatrie unter: Streit unter Schülern in Pegnitz eskaliert In einem Klassenzimmer der Berufsschule in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) wurde am Dienstagvormittag (27. Mai) ein Schüler mitten im Unterricht von einem Klassenkameraden angegriffen. Er befand sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte. 11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt.