Fr, 20.03.2020 , 15:28 Uhr

Gößweinstein: 50-Jähriger rollt mit Radlader rückwärts den Berg runter

Fahrer erleidet schwere Verletzungen

Offenbar ein technischer Defekt war der Grund, weshalb am Donnerstagnachmittag (19. März) der Radlader eines 50-Jährigen auf einer Straße im Gößweinsteiner Ortsteil Behringersmühle (Landkreis Forchheim) stehen blieb und rückwärts die Steigung hinunterrollte. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer (50) verletzt in eine Klinik.

Radlader kommt auf der Straße zum Liegen

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, geriet nach links und fuhr unkontrolliert die Böschung hoch. Schließlich stürzte die Maschine um und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Totalschaden von mehrere Tausend Euro

Der 50-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst lieferte ihn in die Klinik Forchheim ein. Für die Dauer der Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle kurzzeitig ab. Am Radlader entstand ein Totalschaden von 4.000 Euro.

Behringersmühle Forchheim Gößweinstein Klinik Oberfranken Radlader Schaden Sperrung TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 Forchheim: 57-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Kleintransporter Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es an diesem Mittwochabend auf der Staatsstraße 2244 in Eggolsheim im Landkreis Forchheim gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, ist eine Person schwer verletzt. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 28.03.2024 Autofahrer (31) schwer verletzt: Auto kracht auf A73 bei Forchheim in Warnleitanhänger In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Unfall. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr auf einen Warnleitanhänger auf. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch