Sa., 24.04.2021 , 12:39 Uhr

Gräfenberg: Quad-Fahrer wird bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Staatsstraße für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt

Zu einem schweren Unfall kam es am frühen Freitagabend (23. April) bei Gräfenberg (Landkreis Forchheim). Hierbei verunglückte ein 27-jähriger Quad-Fahrer aus dem Landkreis Forchheim, der mit seinem Fahrzeug und einem mit Steinen beladenen Anhänger, von der Bundesstraße B2 kommend, in Richtung Egloffstein auf der Staatsstraße 2191 unterwegs war.

Quad-Fahrer kommt unter dem Anhänger zum Liegen

Kurz nach der Einmündung „Am Schönfeld“ kam das Quad-Gespann ins Schlingern und schaukelte sich auf. Hierdurch kam der 27-Jährige nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer wurde hierbei vom Quad geschleudert und kam unter dem Anhänger zum Liegen. Dabei zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Sein Zustand ist laut Polizeiangaben derzeit wieder stabil.

11.000 Euro Sachschaden

Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn für rund drei Stunden halbseitig gesperrt. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei mit rund 11.000 Euro angegeben.

Bundesstraße Gräfenberg Landkreis Forchheim Oberfranken Quad Sachschaden Schwerverletzter Sperre Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Schwerer Unfall auf der A73 bei Forchheim: Motorradfahrer kracht in zwei Pkw Ein schwerer Motorradunfall sorgte am Samstagabend auf der A73 bei Forchheim für einen größeren Einsatz. Während zwei Autofahrer unverletzt blieben, wurde der Biker schwer verletzt. 28.05.2025 Tödlicher Unfall bei Kleinsendelbach: 38-Jähriger wird aus Auto geschleudert Am Dienstagabend (27. Mai) kam es bei Kleinsendelbach (Landkreis Forchheim) zu einem tragischen Verkehrsunfall. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw verstarb noch an der Unfallstelle. 01.04.2025 Zwei Einbrüche und ein Versuch am Wochenende im Landkreis Forchheim: Unbekannte steigen in Schulen ein Diebe brachen zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh in drei Schulgebäuden im Landkreis Forchheim ein. Vor Ort stahlen sie niedrige Geldbeträge und hinterließen hohen Sachschaden. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.