Do., 11.06.2020 , 12:42 Uhr

Großeinsatz in Coburg: Polizei holt Katze aus Wohnung

Ein Polizist wird verletzt

Wie die Polizei am Donnerstag (11. Juni) mitteilte, kam es am Mittwochabend (10. Juni) zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst in einem Mehrfamilienhaus in Coburg. Ein Patient einer Klinik teilte zuvor der Polizei mit, dass sich in seiner Wohnung eine Katze befinden würde, um die der Mann sich derzeit nicht kümmern konnte. Vor Ort trafen die Beamten auf die Ehefrau, die bei dem Einsatz sogar einen Beamten verletzte.

Ehefrau des Bewohners wird in eine Fachklinik eingewiesen

Gegen 19:20 Uhr trafen die Beamten mit dem zuständigen Tierheim in der Wohnung ein, die sich in einem Mehrfamilienhaus in der Rosenauer Straße befindet. Der Bewohner hatte sich zuvor bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass er sich wegen seinem Klinikaufenthalt, nicht um seine Katze kümmern könnte. In der Wohnung befand sich die Ehefrau des Mannes, die sich unkooperativ und aggressiv gegenüber den Einsatzkräften verhielt. Aufgrund ihres psychischen Zustandes und wegen akuter Fremdgefährdung wurde die Frau in eine Fachklinik eingewiesen. Ein Polizist erlitt bei dem Einsatz leichte Verletzungen.

Bewohner Coburg Ehefrau Fachklinik Katze Klinik Mehrfamilienhaus Oberfranken Polizei Rettungsdienst Tierheim TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.