Do, 11.06.2020 , 12:42 Uhr

Großeinsatz in Coburg: Polizei holt Katze aus Wohnung

Ein Polizist wird verletzt

Wie die Polizei am Donnerstag (11. Juni) mitteilte, kam es am Mittwochabend (10. Juni) zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst in einem Mehrfamilienhaus in Coburg. Ein Patient einer Klinik teilte zuvor der Polizei mit, dass sich in seiner Wohnung eine Katze befinden würde, um die der Mann sich derzeit nicht kümmern konnte. Vor Ort trafen die Beamten auf die Ehefrau, die bei dem Einsatz sogar einen Beamten verletzte.

Ehefrau des Bewohners wird in eine Fachklinik eingewiesen

Gegen 19:20 Uhr trafen die Beamten mit dem zuständigen Tierheim in der Wohnung ein, die sich in einem Mehrfamilienhaus in der Rosenauer Straße befindet. Der Bewohner hatte sich zuvor bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass er sich wegen seinem Klinikaufenthalt, nicht um seine Katze kümmern könnte. In der Wohnung befand sich die Ehefrau des Mannes, die sich unkooperativ und aggressiv gegenüber den Einsatzkräften verhielt. Aufgrund ihres psychischen Zustandes und wegen akuter Fremdgefährdung wurde die Frau in eine Fachklinik eingewiesen. Ein Polizist erlitt bei dem Einsatz leichte Verletzungen.

Bewohner Coburg Ehefrau Fachklinik Katze Klinik Mehrfamilienhaus Oberfranken polizei Rettungsdienst Tierheim TV Oberfranken TVO Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 02.06.2023 Coburg: 83-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall im Bereich eines Bahnübergangs in Coburg. Ein 83 Jahre alter Radfahrer überquerte trotz roter Ampel und geschlossener Schranke die Gleise und wurde in der Folge von einem Regionalzug erfasst. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.