Mi., 21.11.2018 , 10:55 Uhr

Großheirath: Schwerverletzter nach Unfall!

Jugendlicher missachtet Vorfahrt und sorgt für Kollision

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmittag (20. November) auf der Bundesstraße B4 bei Großheirath im Landkreis Coburg. Ein 16-jähriger Moped-Fahrer missachtete die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin, woraufhin es zu einem Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer kam. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtschon im fünfstelligen Bereich.

16-Jähriger übersieht vorfahrtsberechtige Pkw-Fahrerin

Gegen 13:30 Uhr befuhr der 16-Jährige mit seinem Moped die Wiesenstraße kommend aus dem Großheirather Ortsteil Buchenrod und wollte die B4 in Fahrtrichtung Großheirath überqueren. Dort übersah er die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 44-Jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Mazda in Richtung Coburg unterwegs war. Anschließend kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

16-Jähriger nach Unfall schwer verletzt

Durch den Zusammenstoß zog sich der 16-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde von den eintreffenden Rettungskräften mit einer Unterschenkelfraktur in das Krankenhaus Coburg gebracht. Die 44-Jährige blieb hingegen unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 23.000 Euro.

Bodenroh Großheirath Krankenhaus Landkreis Coburg Moped Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzter Wiesenstraße

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  06.03.2026 Bayreuth: Auto kracht gegen Lkw und schleudert in den Straßengraben Am Donnerstagnachmittag (05. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Ein Pkw kollidierte mit einem Lkw und schleuderte in den Straßengraben. Zwei Personen wurden bei den Unfall verletzt.  03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Coburg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 17.02.2026 + UPDATE + Schwerer Unfall bei Ottowind: Fahranfängerin (18) nach Notoperation außer Lebensgefahr! Nach dem schweren Unfall am Montag auf der Kreisstraße CO4 bei Ottowind im Landkreis Coburg konnte nun vermeldet werden, dass die dabei schwer verletzte junge Frau außer Lebensgefahr ist.