Do., 05.04.2018 , 10:50 Uhr

Gundelsheim: Beziehungsstreit endet mit einem Pistolenschuss

31-Jähriger mit Schusswaffe festgenommen

Große Aufregung in Gundelsheim (Landkreis Bamberg). Am Mittwoch (04. April) in den frühen Morgenstunden fällt plötzlich ein Schuss. Ein Mann steht mit einer Schreckschusspistole auf der Straße. Die Polizei nimmt ihn in Gewahrsam. Die genaueren Umständen des Vorfalls müssen die Beamten nun ermitteln.

Beziehungsstreit eskalierte

In der Unteren Bachstraße in Gundelsheim gerieten ein 31-Jähriger und seine Lebensgefährtin in einen heftigen Streit. Im Verlauf der lautstarken Auseinandersetzung stürmte der Mann auf die Straße und feuerte mit einer Pistole einen Schuss ab. Die alarmierte Polizei eilte zu dem Ort des Geschehens, überwältigte den wutentbrannten Mann und nahm ihn fest.

Polizei sucht dringend Zeugen

Warum der 31-Jährige einen Schuss abfeuerte und wer oder was das Ziel sein sollte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde durch die Schusswaffe glücklicherweise niemand. Die Polizei ermittelt in dem Fall und bittet mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise.

Zeugen werden gebeten, sich mit der  Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Telefonnummer 0951/9129-310 in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung Bamberg Beziehungsstreit Festnahme Gundelsheim Oberfranken Pistole Schuss Streit TV Oberfranken TVO Waffe Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus.