Do, 08.10.2020 , 09:12 Uhr

Endstation Böschung: Zu schnell bei Nässe - Sportwagen kommt von der A9 ab!

43.000 Euro Unfallschaden auf Höhe Haag

Eine zu hohe Geschwindigkeit war der Grund, weshalb ein 41 Jahre alter Pkw-Fahrer am Mittwochvormittag (07. Oktober) mit seinem Jaguar F-Type auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer geriet in einer Kurve ins Schleudern und verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen. Hierbei entstand ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Sportwagen schleudert 50 Meter durch die Böschung

Der 41-Jährige aus Forchheim war mit seinem Wagen in Richtung München unterwegs. Auf nasser Fahrbahn geriet er laut Polizeibericht ins Schleudern. Daraufhin kam der Sportwagen nach rechts von der Fahrbahn ab und pflügte rund 50 Meter durch die angrenzende Böschung. Ein Teil der Leitplanke wurde hierbei beschädigt. Der 41-Jährige blieb zum Glück unverletzt.

41-Jähriger bekommt Bußgeld und ein Punkt in Flensburg

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Einsatzkräfte sperrten die rechte Fahrspur während den Bergungsarbeiten kurzzeitig ab. Hierbei kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden des Unfalls summierte sich auf 43.000 Euro.

A9 Anzeige Einsatz Geschwindigkeit Haag Jaguar F-Tyoe Oberfranken Schaden Sportwagen Strafe TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsbehinderungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.