Mi, 28.02.2018 , 11:23 Uhr

Hallerndorf: Fahranfänger (19) kracht betrunken gegen einen Baum

Autofahrer wird in Unfallwrack eingeklemmt

Mehr als einen Schutzengel hatte am Dienstagabend (27. Februar) ein 19 Jahre alter Autofahrer bei Hallerndorf (Landkreis Forchheim) an Bord. Der Fahranfänger fuhr unter Alkoholeinfluss und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt und der 19-Jährige bei frostigen Temperaturen stundenlang eingeklemmt.

19-Jähriger verliert Kontrolle über seinen Wagen

Der Fahranfänger fuhr mit seinem Pkw Audi von Willersdorf in Richtung Haid. Etwa 500 Meter vor Haid kam er dann in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen den Metallpfosten einer Schranke und anschließend noch gegen einen Baum. Das Unfallwrack wurde durch den heftigen Aufprall stark deformiert.

Autofahrer stundenlang eingeklemmt

Der junge Mann wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste in einer mehrstündigen Rettungsaktion durch die Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde der 19-Jährige mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde er glücklicherweise aber nicht schwerer verletzt.

Unfallverursacher war betrunken hinterm Steuer

Großes Glück hatte er auch dahingehend, dass er noch selbst den Notruf wählen und so bei den herrschenden frostigen Temperaturen schnell gefunden werden konnte. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 11.000 Euro. Die Ursache des Unfalls dürfte in der nicht unerheblichen Alkoholisierung des Mannes zu suchen sein. Der Führerschein des Mannes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft noch vor Ort sichergestellt.

Alkohol Baum Forchheim haid hallerndorf Kollision Kontrolle Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 30.09.2023 Unfallflucht auf A73 bei Forchheim: Freundin nimmt Verfolgung auf & verursacht weiteren Unfall Am frühen Freitagabend (29. September) kam es auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Nord, in Fahrtrichtung Bamberg, zu zwei schwerwiegenden Verkehrsunfällen. Nachdem ein VW-Fahrer einen Verkehrsunfall verursachte, entfernte dieser sich unerlaubt vom Unfallort. Eine weitere Autofahrerin nahm anschließend seine Verfolgung auf uns verursachte dadurch einen weiteren schweren Unfall. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Dem ersten Unfallverursacher hat sein Fluchtversuch 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.