Mo, 13.06.2016 , 18:12 Uhr

Hallstadt: 51-Jähriger flüchtet über Stock & Stein

In Münchberg flüchtete am Wochenende ein 19-Jähriger vor den Beamten

Mit der Festnahme endete am Montagmorgen (13. Juni) die Flucht eines 51-jährigen Mannes durch Hallstadt (Landkreis Bamberg). Bei seinem versuchten Entkommen verursachte er mehrere Unfälle. Hierbei war er ohne Fahrerlaubnis unterwegs und stand zudem noch unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen.

51-Jähriger bleibt bei Kontrolle nicht stehen

Eine Bamberger Streifenbesatzung wollte den Mann mit seinem Opel gegen 1:15 Uhr am Montagmorgen kontrollieren. Der 51-Jährige gab aber Gas und flüchtete durch die Hans-Wölfel-Straße und die Seebachstraße.

Flüchtiger unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Im Schwester-Columbana-Weg konnte er durch die Polizei gestoppt werden. Nach dem Halt stellte sich schnell heraus, warum der Mann flüchtete. Er stand nämlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Zudem war ihm der Führerschein bereits seit längerem entzogen, der Opel zur Entstempelung ausgeschrieben.

Mehrere Unfälle bei seiner Flucht verursacht

Da der Wagen auch noch frische Unfallspuren aufwies, suchten die Beamten den Fluchtweg ab. In der Bamberger Straße und in der Seebachstraße machte man zwei Unfallstellen ausfindig. Laut Polizei ist aber davon auszugehen, dass es weitere Unfallstelle gab.

Festnahme des Flüchtigen

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der Pkw sichergestellt. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde er festgenommen, da er keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte.

Verfolgungsjagd durch Münchberg am Wochenende

In Münchberg im Landkreis Hof hat sich ein 19-Jähriger am Wochenende eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Kurz vor der Bundesstraße B298 bei Seulbitz verlor der Fahranfänger die Kontrolle über seinen BMW. Der Pkw überschlug sich mehrfach. Fahrer Beifahrer (28) wurden leicht verletzt. Hier der Bericht:

 

Alkohol Drogen Flucht Führerschein Hallstadt Kontrolle Landkreis Bamberg Landkreis Hof Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 22.12.2023 Sturmtief "Zoltan" fegt über Oberfranken: Umgestürzte Bäume lösen Einsätze aus Sturmtief "Zoltan" fegte am Donnerstag (21. Dezember) auch durch Oberfranken. Wie TVO mit einer Unwetterwarnung berichtete, sorgten starker Regen und Sturmböen ab dem Nachmittag für teils heftige Winde. Aufgrund von Regenfällen, Gewitter und schweren Sturmböen kam es in den Landkreisen Hof, Bamberg und Kulmbach zu Feuerwehreinsätzen. Wie auf TVO-Nachfrage die Rettungsleitstellen Coburg, Bayreuth und Kulmbach mitteilen, kam es zu insgesamt 160 Einsätzen. Verletzte gibt es laut Polizeipräsidium