Di, 15.03.2016 , 13:19 Uhr

Hallstadt: Räder im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen

Einbruch in ein Fahrradgeschäft in der Michelinstraße

Hochwertige Fahrräder im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeuteten Diebe in der Nacht zum Dienstag (15. März) bei einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in der Michelinstraße von Hallstadt (Landkreis Bamberg). Die Kripo Bamberg ermittelt.

Einbruch in der Nacht zum Dienstag

Zwischen Montagabend (18:15 Uhr) und Dienstagmorgen (6:15 Uhr) drangen die Unbekannten gewaltsam über einen Zaun auf das Firmengelände ein. Sie zertrümmerten ein Fenster des Fachmarktes und gelangten so in das Gebäude. Aus dem Verkaufsraum wurden im Anschluss mehrere Markenräder gestohlen. Diese wurden vermutlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert.

Einige Räder auf der Flucht zurückgelassen

Die Einbrecher verursachten zudem einen Einbruchsschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Auf ihrer Flucht ließen die Täter einige der gestohlenen Fahrräder circa 500 Meter vom Tatort entfernt auf einem Fußweg nahe der Autobahn A70 zurück.

Kripo Bamberg ermittelt

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl Einbruch Fahndung Fahrräder Fahrradgeschäft Hallstadt Kripo Landkreis Bamberg Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 21.08.2023 Einbruch in Bamberg: E-Bikes im Wert von rund 250.000 Euro gestohlen Am vergangenen Wochenende gab es einen Einbruch in ein Lebenshilfewerk in Bamberg. Dabei hinterließ der Täter einen hohen Sachschaden und stahl Bargeld und mehrere E-Bikes im Wert von mindestens 250.000 Euro. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld.