Mi, 10.10.2018 , 12:28 Uhr

Unfall bei Harsdorf: 30.000 Euro Schaden & zwei Verletzte

Pkw-Fahrerin verursacht Auffahrunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen (09. Oktober) auf der Staatsstraße 2183 bei Bayreuth in Fahrtrichtung Harsdorf (Landkreis Kulmbach). Eine Pkw-Fahrerin übersah zwei wartende Fahrzeuge und verursachte so einen Auffahrunfall. Der Gesamtschaden lag im fünfstelligen Bereich.

Pkw-Fahrerin verursacht einen Zusammenstoß mit zwei weiteren Fahrzeugen

Gegen 9:15 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die St2183 und musste aufgrund eines vor ihm wartenden Fahrzeuges, welcher nach links in Richtung Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) abbog, abbremsen. Ein nachfolgender Audi-Fahrer hielt ebenso an. Eine herannahende Autofahrerin erkannte die Situation offentsichtlich zu spät und fuhr auf den Audi auf. Dieser wiederum wurde auf den ersten wartenden Wagen geschoben.

Zwei von drei Unfallbeteiligten kommen in ein Krankenhaus

Durch den Zusammenstoß erlitt die Unfallverursacherin einen Schock und verletzte sich am rechten Fuß. Sowohl die Frau als auch der Audi-Fahrer kamen zur Versorgung in das Klinikum Kulmbach. Beide Unfallbeteiligte durften das Krankenhaus schnell wieder verlassen. Zwei von den drei Fahrzeugen mussten vor Ort abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von 30.000 Euro.

Bayreuth Harsdorf Krankenhaus Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Pkw St2183 TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden.