Fr, 07.09.2018 , 11:09 Uhr

Hausdurchsuchung in Lautertal: Kripo findet Drogen & Aufzuchtanlage

36-Jähriger baute wohl Marihuana an

Bei der Durchsuchung der Wohnräume eines 36-Jährigen in Lautertal (Landkreis Coburg) wurden Beamte der Kripo Coburg am Donnerstagnachmittag (06. September) fündig. Bei dem Mann wurden Drogen und eine Aufzuchtanlage für Marihuana-Pflanzen entdeckt.

Marihuana-Plantage im Keller

Gegen 16:15 Uhr trafen die Polizisten am Wohnhaus des 36-Jährigen ein. Der Lautertaler stand zuvor im Verdacht eine Marihuana-Plantage in seinem Haus zu betreiben. Die Staatsanwaltschaft Coburg erwirkte den Beschluss, das Gebäude zu durchsuchen. Der Verdächtige schien mit der Durchsuchung gerechnet zu haben und ließ laut Polizeibericht einen Großteil der Aufzuchtanlage bereits im Vorfeld verschwinden. Trotzdem fanden die Beamten elektronisches Zubehör, wie zum Beispiel Belüftungs- und Heizgeräte. Der noch in der Luft gelegene, typisch süßliche Geruch, erhärtete den Tatverdacht.

Kokain & Marihuana in der Wohnung

Mit der Überprüfung seiner darüber liegenden Wohnräume rechnete der Mann anscheinend jedoch nicht. Hier hatte er die kurz vorher abgeernteten Marihuana-Dolden feinsäuberlich in Einweckgläser gefüllt und offen im Zimmer gelagert. Weiterhin fanden die Ermittler auch eine geringe Menge eines weißen Pulvers, das bei einem Kokain-Schnelltest positiv reagierte. Die Kriminalbeamten beschlagnahmten alle Gegenstände und leiteten ein Strafverfahren gegen den 36-Jährigen ein. Ob er mit den Betäubungsmitteln Handel trieb, wird derzeit ermittelt.

Aufzuchtanlage Betäubungsmittel Coburg Drogen Durchsuchung Keller Kokain Kripo Lautertal Marihuana Plantage polizei Rauschgift
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels Bereits am vergangenen Mittwoch überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. 04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 07.06.2023 Coburg: Polizei nimmt zwei Baustellendiebe fest In der Nacht zum Mittwoch nahmen Coburger Polizisten zwei Kupferdiebe fest. Im Fahrzeug der Männer befand sich zudem das Diebesgut. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm.