Fr., 13.04.2018 , 09:25 Uhr

Heftiger Auffahrunfall bei Kulmbach: 76-Jährige wird schwer verletzt

Ausweichmanöver führt zu schwerem Verkehrsunfall

Auf der Bundesstraße B289 bei Kulmbach führte ein Ausweichmanöver am Donnerstag (12. April) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen der Einmündung Aufeld und der Weinbrücke. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden von mindestens 23.000 Euro.

Autofahrer macht Platz für Rettungswagen

Um 10:20 Uhr fuhr ein 58-jähriger Kulmbacher mit seinem VW von Seidenhof in Richtung Kulmbach. Da ihm ein Rettungswagen mit Blaulicht entgegenkam, fuhr er an den rechten Fahrbahnrand. Dies übersah die hinter ihm fahrende 76-jährige Fahrerin eines VW Polo, die fast ungebremst auffuhr.

BMW fährt nahezu ungebremst auf

Der nachfolgende Fahrer eines BMW konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Wagen der Rentnerin auf. Durch diesen heftigen Aufprall wurde der Polo in den Straßengraben geschleudert. Die verletzte Frau wurde mit dem Rettungsdiesnt in das Klinikum Kulmbach transportiert. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Auffahrunfall Ausweichmanöver B289 Kulmbach Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2025 B289 / Kulmbach: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall mit Polizeifahrzeug Zwei Verletzte und rund 80.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen (21. März)  auf der Bundesstraße 289 bei Kulmbach. Während einer Einsatzfahrt scherte ein Polizeiwagen aus und kollidierte mit einem nachfolgenden Auto. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit