Do, 08.06.2017 , 13:57 Uhr

Helmbrechts / Grafengehaig: Autodiebe schlagen wieder zu

Langfinger hatten es auf BMW abgesehen

Bislang unbekannte Autodiebe schlugen in der Nacht zum Donnerstag (08. Juni) im Helmbrechtser Ortsteil Enchenreuth (Landkreis Hof) zu und entwendeten einen 1er BMW mit den angebrachten Kennzeichen „HO-BP 2014“. Auch in Grafengehaig (Landkreis Kulmbach) versuchten Unbekannte einen BMW zu stehlen.

Autodiebstahl bei Helmbrechts

Gegen 19:00 Uhr stellte die Eigentümerin am Mittwochabend ihr Auto in der Grundstückszufahrt vor dem Wohnhaus in der Frankenwaldstraße in Enchenreuth versperrt ab. Am heutigen Donnerstagmorgen stellte sie dann fest, dass der BMW verschwunden war. Der neun Jahre alte, graue BMW 118D hat einen Zeitwert von etwa 6.000 Euro.

Versuchter Diebstahl bei Grafenhaig

Nur rund vier Kilometer entfernt versuchten Diebe einen sechs Jahre alten, grünen 1er BMW aus der Hohenreuther Siedlung in Grafengehaig (Landkreis Kulmbach) zu entwenden.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Die Kripobeamten aus Hof und Bayreuth ermitteln und prüfen mögliche Zusammenhänge, auch mit den Autodiebstählen der vergangenen Tage. Wir berichteten!

Polizei bittet um Hinweise:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Weiterer Auto-Diebstahl in Helmbrechts

Auf einen Opel Zafira hatten es zwischen Freitag und Dienstag (6. Juni) Diebe abgesehen, den sie vom Gelände eines Autohändlers in der Helmbrechtser Ottostraße entwendeten. Vermutlich brachten die Täter an dem Auto die ebenfalls entwendeten Kennzeichen „HO-RN 470“ an. Die Kripo Hof hat dazu die Ermittlungen übernommen und prüft Zusammenhänge mit dem Diebstahl eines Opel Insignia, der ebenfalls in den vergangenen Tagen in Helmbrechts gestohlen wurde. Wir berichteten!

Autodiebe BMW Diebe Diebstahl Enchenreuth Gräfenhaig Helmbrechts Hof Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.01.2024 Kulmbach/Breitengüßbach: Autodiebe haben wegen Keyless-Go erneut leichtes Spiel In der Nacht zum Freitag (05. Januar) haben Autodiebe zwei Mal in Oberfranken zugeschlagen: In Kulmbach stahlen sie einen Audi, in Breitengüßbach einen Mercedes. Beides hochwertige Fahrzeuge, die mit Keyless-Go ausgestattet waren. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.